1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 Jahr leiden mit Alternate und kein Ende...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Pauli24, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PartyDance

    PartyDance Byte

    Ich hab jetzt deinen unformatierten Text nicht gelesen, weil sowas in den Augen weh tut, aber ich weiß jetzt nicht wie lange du das Board schon hast.
    Aber vielleicht solltest du auch unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Da besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Innerhalb der Gewährleistungszeit ist der Händler dein Ansprechpartner. Das bedeutet, dass Alternate frei in der Wahl der Mittel ist, wie sie ihrer Gewährleistungspflicht nachkommen. Wenn also Alternate im Rahmen des RMA das Board zum Hersteller schickt und dann die Rückmeldung bekommt, das das Board nicht zu reparieren ist, dann bedeutet das noch lange nicht, dass du ein Anspruch auf ein neues Board hast ! Du kannst genausogut den zeitlichen Gegenwert erstattet bekommen.

    Bei der Garantie, die häufig über die Gewährleistungspflicht hinausgeht, ist immer der Hersteller in der Pflicht. Und auch hier gelten dann die gleichen Regeln wie bei der Gewährleistung. Sollte ausgetauscht werden, dann ist das reine Kulanz und liegt immer im Ermessen des Herstellers/Händler.

    Sollte das die Computer-Blöd gewesen sein, sagt das einiges über dich aus .....
     
  2. Super7

    Super7 Byte

    @PartyDance

    Das mit der Gewährleistung und Garantie wusste ich schon vorher.

    Um die Sache abzuschließen wenn ein Board 24 M Hersteller Garantie hat und innerhalb eines Jahres Defekte hat und der Hersteller leider nur über den Händler Garantiesachen annimmt finde ich es eine Unverschämtheit dem Kunden gegen über, egal was das Board gekostet hat wenn man es schon mehrere Wochen bei sich liegen hat diese Restwert Geschichte bringen, nur weil man keine Lust hat oder was weiß ich welcher Grund es war das Teil nicht zum Hersteller zu schicken.

    Und was deinen Kommentar zum Schluss betrifft solche kannst du gerne für dich behalten und zu deiner Info es war eine andere.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sieht nicht so aus:
    EOD.

    Gruß chipchap
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page