1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

10 Minuten Bild - dann nur noch schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Griesson, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hallo!
    Ich habe von meinem Opa ein Medion MD96400 bekommen. 12 Zoll. 512Mb Ram. ATI XPRESS 200M. AMD Turion 1,6 GHz CPU.

Das sind so die Randdaten. Er ist kaum benutzt und in super Zustand.
    Habe XP neu drauf gemacht und wollte nun die Treiber installieren. Doch es gab ein Problem. Nach 10 Minuten geht der Bildschirm einfach aus bzw. wird einfach schwarz. Der Rest läuft weiter: Festplatte, Lüfter usw. Nur der Bildschirm wird einfach schwarz.

Als das passierte schaltete ich das Notebook ab und sofort (!!!) wieder an. Und siehe da: Es ging wieder, aber eben nur für ca. 10 Minuten. Dann das gleiche Spiel von vorn...

Temps der CPU liegen bei 40 Grad (konnte schnell Everest installieren). Wird die Grafikkarte eventuell zu heiß???

Ich versteh nicht warum, denn während der Windows Installation (ca. 45min) trat dieser Fehler nicht auf! Erst als ich auf den Desktop war!!

Vllt. kann einer helfen....

MFG
    Griesson

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lauft Windows im abgesicherten Modus länger?

3. Griesson

Griesson Byte

hab ich noch nicht probiert....
    werd es gleich mal machen....

LG

EDIT:
    Im abgesicherten Modus hält er durch....Habe aber keinen Treiber installiert. Hatte nur einmal den ATI Treiber probiert. Aber da kam dann die Meldung: falscher Treiber usw.

mhh

Last edited: Jan 6, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du mal direkt bei Medion gucken, ob du da noch den Treiber für die ATI XPRESS 200M kriegst.

5. Griesson

Griesson Byte

hatte ich ja, aber der war angeblich falsch laut fehlermeldung. obwohl ich ihn auf der homepage mit der msn nummer gesuchthab.

nun wollte ich xp nochmal überbügeln. schwub brach er nach ca. 5 minuten ab. schwarzes bild, der rest lief weiter.

aber der abgesichgerte modus läuft fehlerfrei.....

seltsam.

vllt. doch zu heiß der chipsatz? der wurde ja nicht mit wärmleitpaste sondern mit so einem wärmelit-pad versehen....

LG

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei uns hieß das früher nicht "10 Minuten Bild", sondern "10 Pfennig Bild"! :D

Last edited: Jan 7, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page