1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

15,4" 1280x800 WXGA vs. 15,4" 1680x1050 WSXGA+

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gleimer78, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gleimer78

gleimer78 Byte

In den Foren wurde viel darüber diskutiert welche Auflösung die beste, bzw. die optimalste ist. Viele sagten das bei der 1680x1050 WSXGA+ Auflösung alles so klein sei.
    Deshalb entschieden sich viele für die kleine Auflösung. Ist es aber nicht möglich, da es sich ja bei beiden um 15,4 Zöller handelt, die Auflösung auch wenn man ein 1680x1050 WSXGA+ besitzen sollte, die Auflösung in Windows auf 1280x800 zu reduzieren? Das ist doch eigentlich kein Problem oder?
    Bei mir stellt sich nämlich die Frage, wie auch bei manch anderen welche Cebop Serie ich mir zulegen soll. Ein HEL 800 oder ein HEL 850? Ich meine dann ist es ja egal. Man käuft sich das 850er und kann es doch danach immer noch reduzieren ODER?????:confused: :confused: :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich nutze die 1680x1050er Auflösung auf einem 20"-Display. Also auf einem kleinen Schirm würde man meiner Meinung nach nix mehr erkennen, außer man arbeitet viel mit hochauflösenden Sachen wie Fotos, DTP etc.
    Selbstverständlich kann man auch kleinere Auflösungen einstellen, sieht dann zwar nicht mehr so scharf aus, aber trotzdem noch angenehm. (wobei ich keine 1280x800, sondern nur 1280x768 bei meiner Graka einstellen kann).

Gruß, Andreas

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich benutze auf meinem Cyber-System P17 ebenfalls 1680x1050, weil alles niedrigere zu häßlichen Unschärfen führt. Es ist somit ein ganz hervorragendes Arbeiten möglich (zumindest für mein persönliches Empfinden).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page