1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

17" Notbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by junius, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junius

junius Byte

Hallo,
    ich möchte mit als PC Ersatz zum "Viel-Schreiben" und zur Bildbearbeitung ein 17" Notbook zulegen. Auserkoren habe ich
    a) Fujitsu-Siemens Amilo 1526 Xi a oder
    b) hp Pavillion dv 9040 ea
    Von der Aussattung her würde mir das FCS mehr zusagen,allerdings spiegelt der Bildschirm.
    Das ist beim hp anscheinend nicht der Fall.
    Soll ich die Spiegelung wirklich zur Kaufentscheidung machen?
    Vielen Dank junius:)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Göt2

Göt2 Byte

Ich bin im Besitz eines 9040ea. Ich bin eigentlich fast zu 100 % zufrieden. Fast, soll heisen es ist nicht Perfekt aber für den Preis und meiner Multi Media neigung sehr gut geeignet ! Ich habe es für 1199 Euro gekauft wird bestimt noch günstiger, beziehungsweise das 9036 git es schon für ca 1125 im Onlineversand. Was die Qualität angeht so muss Ich Singapur zum Teil recht geben. Das Display ist eigentlich ganz gut, aber die untere hälfte ist heller als die obere. Merkt man vor allem wenn man Filme schaut, dann ist der untere schwarze Balken heller als der obere. Auch der S/W Kontrast könnte besser sein. Aber sonst ist das Display in Ordnung.
    Tastatur, einige Tasten wackeln auf ihren Aufsetzen, das gibt dann schon einen komischen Eindruck, das hätte man bestimt besser machen können ! Aber sonst ist es mir nicht Negativ aufgefallen.

Verarbeitungsqualität, ist eigentlich Gut, aber hier muss auch sagen nicht 100 % Es gibt da schon 1-3 Stellen die mich stören was halt die Spaltmase angehen usw. auch der Display verschluss könnte besser sein.

Ich bin kein Gamer ( mehr ) deswegen reicht mir die Leistung der 7600go ( Bench 3dmark03 7900 Punkte ) aus. Als DTR kann ich das HP jedem empfehlen, zum Hausgebrauch Top, Desing Top, Preis -leistung auch Top. Im gegensatz zum Amilo, hat er mir Persönlich besser gefalle, aber sonst tun die sich nicht viel.

MFG

4. grisu44

grisu44 Byte

Habe diesen Bericht schon einmal jemanden anderen gegeben. Vielleicht hilft es Dir auch.

--------------------------------------------------------------------------------

Habe seid einem Monat das HP Pavilion Media Center dv9036ea Entertainment.
    Bin zufrieden. Habe für den Preis ein gutes Läppi bekommen, mit dem man gut arbeiten und auch sonstige Dinge für mein Gefühl gut abarbeiten kann.
    -Speicherplatz mit 200 GB mehr als ausreichend.
    -AMD Prozessor Turin64x2 arbeitet für mein Gefühl gut und die Geräuschentwicklung des Lüfters ist vollkommen in Ordnung. Ist kaum am laufen!
    -Arbeitsspeicher mit 1052 gut. Ist weiter aufrüstbar.
    -Multimedia ist mit der Fernbedinung und der Gesamtleistung spitze.
    -Grafik NVIDA 7600 go reicht für meine Spielleidenschaft. Bei mir müssen es keine Spiele der neusten Generation sein. ANNO 1503 als Vollversion, 1701 läuft in der Demo
    -17 Zoll einfach spitze obwohl die Helligkeit besser sein könnte.
    -Anordnung der Usb Ports und anderer optimal.
    -Leistung des Akkus mit zwei Stunden im normalen Gebrauch in Ordnung.
    -Gewicht ist bei solch einem Gerät etwas höher aber der grosse Bildschirm und Speicherplatz entschädigen dafür.
    -WLAN,Infrarot und Bluetooth sind integriert und laufen einwandfrei.
    - Bedinungsleiste oberhalb der Tastatur hat den nachteil das man sie durch Unachsamkeit leicht zu falschen Reaktionen bringt. Ist aber normal kein Problem.
    -Touchpad ist abschaltbar.
    -Ziffernblock gut integriert so wie die ganze Tastatur gut zu bedienen ist. Druckpunkt der Tasten ist klasse und Zusatzbefehle sind einfach zu bedienen.

OK. Das wars aus meiner Sicht. Bei mir muss das Läppi ein Alleskönner sein und nirgendwo die Spitze erreichen außer das Ich mit ihm zufrieden bin.

5. junius

junius Byte

Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir vor 14 Tagen ein HP nx 9420 mit Windows XP Prof. gekauft. Scheint ein gutes Buisenessgerät zu sein.
    Nochmals dankeschön. junius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page