1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

17" Notebook - Suche Empfehlung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pboe51, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pboe51

pboe51 Byte

Hallo,

plane mir ein 17" Notebook als Desktop-Ersatz zu kaufen und will damit nicht spielen. Es soll möglichst leise sein (ist subjektiv, ich weiß), HD mind. 80 GB, 1024 MB, getrennter Ziffernblock, ausreichen Grafikspeicher, um damit Fotos nachzubearbeiten (dito später vielleicht mal selbst gedrehte Videos). Vista muss wirklich nicht sein.

Vor Ort Angebote (lebe in Ostfriesland):
    FSC Xa 1526 (80 GB HD, 1024 MB, Turion 64 X2 TL 52, nVidia GeForce 7600 Go m. 256 MB, XP Media Center Edition) - alles für 999,00 €

HP 9274 (240 GB HD, 1024 MB, Turion 64 X2 TL 5600, Grafikkarte wie oben, Vista) - alles für 1.299,00 €

Von der Ausstattung würde mir der FSC reichen. Was meint ihr zu diesen Geräten - oder andere Empfehlung?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. pboe51

pboe51 Byte

Danke, Singapur - Hinweise hilfreich, aber:

Meine Frage zielte mehr auf Erfahrungswerte mit genannten Notebooks. Wäre schön, wenn mir da jemand seine Erfahrungswerte (pro und contra) mitteilen könnte.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß sich hier viele finden, die dir da aushelfen können.
    Zu den Amilos siehe hier:
    http://www.amilo-forum.de/foren.html
    zu HP eventuell hier:
    http://www.notebookforum.at/forumdisplay.php?f=9

Allgemein möchte ich von den Consumergeräten von FSC und HP sprich den Amilo und Pavillion Serien abraten.
    Hier läßt die Qualität oft zu wünschen übrig.
    Gerade wenn man das Notebook auch mobil nutzt, d.h zumindest gelegentlich transportiert, sollte nicht an Qualität und Verarbeitung gespart werden.

5. mgrasek100

mgrasek100 Byte

Hallo,

ich habe schon lange Notebooks und kann aus Erfahrung sagen, dass Acer Books nicht so dolle sind, jedenfalls nicht bei mir, musste mal eines sofort am ersten Tag umtauschen.
    Bei Toshiba passiert es dir, dass der Tastaturtreiber öfters spiunnt und mitten im schreibenden Satz nach wonaders springt.
    Sony ist nen gute Notebook allerdings für meinen Geschmack zu speziell, Sony und Toshiba machen manchmal mucken beim Arbeitsspeicher, teilweise werden nur bestimmte Module unterstützt oder nur bestimmte Hersteller, weil das wahrscheinlich im Bios berücjsichtigt wsurde...
    Das bisher beste Notebook gerade im Bereich 17 Zoll ist Asus.
    Es gibt für Asus eione spezille Seite, wo man zig Treiber auch jetztg schon für Vista 64 bit bekommen kann, zudem ist Asus super billig und gut zu erweitern.
    Zum Beispiel kostete mein Asus Book nur 999 Euro, drin war Infarot AMD Turion 1 GB RAM ExpressCard WLAN Grafikkarte mit 128 MB Shared Memory und eine 120 GB Platte.
    Ich hab das Teil nun erweitert, also mehr Speucher nun 2 GB, den MEmory im Bios für die Grafikkarte höher gestellt TV Karte eingebaut und Bluetooth Stick an die 5 oder möglichen USB Anschlüsse angestgeclkt und fertig, so hat man dann nen spitzen Notebook und Treiber gibt es auch überall.

6. fly3000

fly3000 ROM

Hi,
    habe ca. vor vier Wochen HP9274 gekauft (mit Versand 1152EURO-Electronic Partner) und bin sehr zufrieden. Würde nur empfehlen.
    Vorkauf müsste ich entscheiden zwischen den FSC Xi1526 oder der HP. Habe überall Berichte und Tecnischendetails gelesen. Preisvergleich bei google gemacht und letzt endlich habe mich für HP entschieden es sieht nicht nur gut aus es kann auch sehr viel.
    Wie ich sagte kann nur empfehlen.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page