1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Computer an 1 Drucker [Hilfe!]

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by tom.ami, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine entsprechende Google-Anfrage hat mir z.b. ganz schnell dieses Angebot geliefert.

2. tom.ami

tom.ami Byte

danke für deine bemühung und deine hilfe.
    jedoch ist es nicht das, was ich suche!

die umschaltung bei den geräten erfolgt via druckschalter oder einer tastenkombination.
    ich suche einen switch, der automatisch auf den pc umschaltet, der die druckdaten sendet, also ohne tastendrücken etc. und das, ohne das der switch einen treiber, bzw eine software benötigt...

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ tom.ami:
    Warum und wieso meinst Du dieses Feature, sofern es auch geben sollte, zu benötigen?
    Ich schaue *morgen-ist-heute-schon* mal wieder rein, vllt. mit neuen Erkenntnissen vorbei... Gute Nacht bisweilen.
    :wegmuss: :schlafen:

4. tom.ami

tom.ami Byte

die automatische umschaltung dient nur der bequemlichkeit. ich dachte ich hatte aus den ganzen beiträgen herausgelesen, dass es soetwas gibt - ganz nach dem "first come - first served" prinzip!

habe diesen hier soeben selbst (xD) gefunden:
    http://www.partsdata.de/USB_Auto-Switch_AB_Goodway_UH-822_mit_parallel_USB-0366.html
    (scheint mir aber etwas zu teuer :heul:)

sollte dies nicht der fall sein, muss ich halt den manuellen switch kaufen, dann muss halt immer zwischen fritzbox und dienst-pc manuell geschaltet werden. nützt ja nichts... :rolleyes:

5. taichi01

6. tom.ami

tom.ami Byte

na toll, dass habe ich vor lauter freude überlesen :(

aber soetwas in der art bräuchte ich, halt nur ohne treiber...

7. taichi01

Das findest Du u. A. im Tipp von Hnas2, hier nochmal der Link:

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-SWITCH-A...0323241QQihZ013QQcategoryZ47769QQcmdZViewItem

Einen "vollautomatischen" Switch ohne Treiber wirst Du nicht finden, dieser muß ja erkennen, von welchem Rechner das Datenpaket an den Drucker weiter geleitet werden soll, dazu braucht er ein Progi, nämlich den Treiber.

Der im Link angezeigte Switch ist "halbautomatisch"; ohne manuelle Umstellung kann er nicht differenzieren- der zweite Rechner muß ausgeschaltet sein. Sind beide an, mußt Du auf den Knopf drücken.

8. tom.ami

tom.ami Byte

hmm, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig... egal hauptsache ich muss nicht umstöpseln :)

trotzdem danke für deine mühe

9. taichi01

De rien, wie die Chinesen sagen...

Ich halte eine solche Lösung für durchaus praktikabel; man muß den Switch nicht unbedingt in die letzte Ecke legen.
    Mit den im Tipp von Hnas2 ersichtlichen Anschlußkabeln sieht es auch nicht einmal unästhetisch aus.
    So könnte der Switch auch auf den Schreibtisch gelegt werden- und so auch ohne Gymnastik (obwohl diese sehr gesund ist) erreichbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page