1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen zum Acer Aspire 5920G-302G20MN

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by michaseid, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michaseid

michaseid Byte

hi,
    habe mir letztens das Acer Aspire 5920G-302G20MN gekauft.
    Da muß man dann erst mal ne Recovery DVD erstellen.
    Dabei gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten.
    bei 1. wird halt einfach eine nackte recovery-cd gebrannt, die du fürs recovery nehmen kannst.
    bei 2. kann man einige optionen selbst auswählen
    bei 3. wird ein abbild vom aktuellen stand gebrannt
    bei 4. werden alle benögtigten treiber und acer-anwendungen mit drauf gebrannt. So ist da im Acerboard die Erklärung.
    Wobei nur bei 1. Standart - bootable ist.

Also ich dachte immer- Recovern bedeutet praktisch den Auslieferungszustand wieder herstellen können,einschließlich der Aceranwendungen und aller Treiber. Oder liege ich da falsch ??
    Oder hätte ich da 4. auswählen müßen ?? Was nutzt 4. wenn das gar nicht bootable ist- oder braucht man nichts bootfähiges zum recovern.
    Sind in der 1. Variante etwa keine Treiber mit dabei ??Acersoftware??
    Muß ich das dann alles noch neu suchen, auf der Acerseite ??
    Oder bringe ich hier was durcheinander ??
    wäre über jede Info froh

2. Frage
    Das Notebook enthält einen " Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device"
    Brenner. Nun habe ich bei google und auch sonst schon recht viel gesucht an Infos zu diesem Brenner zu kommen. Ehrlich gesagt nichts gefunden. Irgendwo in einem Forum schrieb jemand über seinen Brenner, ebenfalls der Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device, das sei glaube er in "Lite On".
    Kann mir da jemand hier weiter helfen ??
    Wüßte gerne den Hersteller, dann könnte ich vielleicht mal nach Firmware Updates suchen oder so. Wüßte einfach gerne was das für
    ein Teil ist, wahrscheinlich irgendso ein "No Name " Teil.

mfg

michaseid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page