1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Monitor beim Laptop Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by damion, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damion

damion ROM

Hallo

Hab ein Problem weil mein Monitor von meinem Laptop defekt ist. Da hab ich nen externen Monitor gekauft weils billiger ist als ne Reperatur. Nach der Installation hab ich auch Bild auf dem Monitor jedoch ist das Bild grösser als der Monitor und ich krieg das nicht auf die richtige Grösse, habe schon alle Einstellungen durchprobiert aber es half nix. Beim Monitor kann ich nur die Bildschirmposition verändern jedoch nicht die Grösse. Ehrlich gesagt bin ich bei dem Thema auch ein ziemlicher Laie. Kann mir wer sagen was falsch ist? Zu erwähnen ist noch dass der Laptop ein 16:9 Bildschirm hat und der neue ist ein normaler 9:4...

Gruss
    Damion

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise stellt man das in den erweiterten Anzeigeeigenschaften ein.

3. damion

damion ROM

Habe in den Anzeigeeinstellungen schon alles erdenkliche probiert jedoch mit keinem Erfolg. Auch kann ich irgendwie nicht erkennen dass der Laptop den externen Bildschirm erkennt es wird bloss das gleiche Bild wiedergegeben wie auf dem defekten Laptopbildschirm. Beispielsweise sehe ich auf dem Laptopbildschirm das ganze Bild während es auf dem externen Bildschirm nur teilweise zu sehen ist (untere Taskleiste nicht sichtbar z.Bsp.). Wähle ich eine andere Auflösung verändert sich lediglich die Grösse der Icons jedoch nicht die Grösse des angezeigten Bildschirms. Quasi so als ob der Laptop gar nicht bemerkt dass ein anderer Bildschirm angeschlossen ist. Treiber vom neuen Bildschirm habe ich installiert jedoch nirgends eine Auswahl gefunden welcher Bildschirm ich anwählen will *seufz*. Graka sollte es ne 9800er Ati Radeon sein mit nem Omegadriver drauf...

LG Damion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page