1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30sek. lang schwarzer Bildschirm beim Start??????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom2503, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

    tom2503 Kbyte

    woher weis ich in der boot ini denn welches bs ich löschen muss also welches das ist das ich nicht benutze?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Versuch´s mal so. Start -> Arbeitsplatz rechts anklicken. Dann "Eigenschaften". Hier wechseln zu Erweitert. Unten gibt es "Starten und Wiederherstellen". Hier ist dann Dein "normales" BS als erstes angegeben. Vergleiche diesen Eintrag mit der Boot.ini (aufzurufen über Bearbeiten). Das andere löschst Du raus und speicherst die Datei wieder.

    Normal steht hier dann das so:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
     
  3. tom2503

    tom2503 Kbyte

    also:
    [boot loader]
    timeout=0
    default=signature(12da2598)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    signature(12da2598)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

    das ist meine boot.ini was muss ich jetzt löschen?
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Was steht in "Starten und Wiederherstellen" ?? Kopier das doch mal hier rein
     
  5. tom2503

    tom2503 Kbyte

    als anhang habe ich das jetzt.
    Beim ersten (standartbetriebssystem)
    kann ich 2 auswählen die beide den gleichen namen haben.
    ich habe das erste ausgewählt weil das 2 nicht funzt.
    jetzt müsste ich wissen was ich aus der boot ini löschen muss
     

    Attached Files:

  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ist jetzt nicht ganz einfach. Kannst Du mir sagen was Du an Partitionen hast und auf welcher Du das Nichtfunzende XP installiert hast ??
    Also ich würde behaupten, dass Du diesen Eintrag
    löschen könntest. Aber ohne Gewähr
     
  7. tom2503

    tom2503 Kbyte

    ich habe 4 partitionen (c,e,f,g) auf c ist das funktionierende und ich glaube auf g das alte was passiert wenn ich das falsche lösche?
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau.
    Man verwendet ein OS mit ziemlich vielen Features, die die Sicherheit erhöhen sollen und benutzt dann ein Benutzerkonto ohne Paßwort...

    Sehr geistreich...

    Genauso geistreich wie das automatische Anmelden an einem Adminkonto...

    Das erklärt dann auch die vielen Threads im Viren und Trojanerforum...
    Dummheit kann man eben nicht ausmerzen.
    Schade...
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Nichts mehr. Dann könntest Du das event noch retten, wenn Du beim starten die "letzte funktionierende ..." auswählst oder eine reparaturinstallation machst. Aber lasse doch die Einstellung so, wie es ist. Dann hast Du diese 30sek auch nicht mehr.
    Event. kann Dir auch noch jemand anderst etwas anderes dazu sagen.

    bonsay
     
  10. tom2503

    tom2503 Kbyte

    doch die 30sek habe ich noch was passiert denn wenn ich anzeigedauer der wiederherstellung auf 1sek. schalte?
     
  11. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Mach doch mal beide auf 1sek und schau mal was passiert. Warum in Deiner Boot.ini eine Signatur drin ist, ist mir schleierhaft. So etwas hab ich noch nicht gesehen
     
  12. tom2503

    tom2503 Kbyte

    also ich habe jetzt beide auf 1sek. aber der 30sek. lange schwarze bildschirm ist immernoch da. Woran das mit dem 30sek. langen bildschirm denn noch liegen?
     
  13. KRennz

    KRennz Kbyte

    Hi,

    der schwarze Bildschirm bei xp ist eigentlich normal. XP wartet während der Zeit auf irgendwelche Eingaben von irgendwelchen Programmen. Ich habe dass sogar 2x erstens wenn ich anfahre und dann noch mal wenn ich ein Benutzerkonto lade. Lediglich auf meinem PC ohne Benutzerkonten fährt er ohne diese Stops hoch.
     
  14. tom2503

    tom2503 Kbyte

    wie kann man machen das er ohne stops hochfährt?
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du hast einen XP-PC ohne Benutzerkonto?

    Hm.
    Also bei mir sind schon 4 in der Grundinstallation vorhanden....
     
  16. tom2503

    tom2503 Kbyte

    nein man muss doch ein benutzerkontohaben oder nicht.
    Naja auf jeden fall habe ich eins und das will ich auch behalten.
     
  17. Cisko

    Cisko Byte

    Falls Du ein TFT Display mit DVI-D angeschlossen hast kann es auch daran liegen, ist bei jedenfalls so. Kann man eifach testen indem man es zeitweise an VGA anschliesst.
     
  18. vinci91

    vinci91 Byte

    Hey, des hatte ich auch mal!
    Ursache: Der Ordner "Eigene Dateien" war ein klize klein wenig überfüllt (18,irgendwas GB).
    Lösung: Nachdem ich den dann mal ausgemistet hatte und alle Dateien aus dem "Eigene Dateien" Ordner entfernt habe, ging alles wieder richtig flott!
     
  19. tom2503

    tom2503 Kbyte

    nein daran liegt es nicht da er ja bei mir nur 1gb groß ist und das ist jawohl ddefinitif nicht zu viel
     
  20. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also leute ich habe diesen Stop auch. vor dem Laden von Windows XP blinkt bei mir 30 sekunden lang son dummer Strich und dann fährt er windows hoch... Ich hab mich zwar langsam drann gewöhnt aber es kotzt mich trotzdem an...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page