1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

30sek. lang schwarzer Bildschirm beim Start??????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom2503, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen, aber keinen Hinweis bzw. Tip bzgl. einer Netzwerkkarte gelesen. Wenn im PC eine Netzwerkkarte verbaut und daran nichts angeschlossen ist, dann versucht Windows dennoch eine IP zu ermitteln. Der Timeout liegt meines Wissens bei 30 Sekunden und man erhält eine 169er IP-Adresse. Wenn dem der Fall ist, entweder der Netzwerkkarte eine feste IP verpassen oder deaktivieren.
     
  2. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Sowas hab ich auch schon probiert. Meine Netzwerkkarte hat aber bereits eine feste IP und deaktivieren hab ich zwar mal ausprobiert (hat nix genützt), kommt aber auch nich tin frage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page