1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Brenchmark 2001 Bewertung???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skywalker47, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wer kann mir helfen?
    Habe gestern den 3D-brenchmark installiert und gestartet.Bei der Auswertung habe ich 6599 Punkte erhalten.Nur habe ich jetzt keine Vergleichswerte.Kann mir jemand sagen,ob das gut ist oder nicht?!?
    Athlon XP2200
    KT4 Ultra Motherboard
    Nvidia Geforce4 Ti 4200 64Mb
    DirectX 9.0
     
  2. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Asche über mein Haupt Leute, Ihr habt Recht :-)
    Hab gestern die Final Version von DX9 heruntergeladen,
    und hab nochmal gestestet. Jetzt gehts auch bei mir.
    Leider hab ich keine Geschwindigkeitsvorteile, aber
    zumindestens kann ich\'s bedenkenlos installieren jetzt.

    Allerdings schwöre ich, daß ich noch mit der Beta Version
    den Fehler, ...need DX7 or higher bekommen hab :-)

    Gruß Dario
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    danke skywalker 47
     
  4. Hallo Motorboy,
    wie ich gestern geschrieben habe.Im bios die Einstellung"load high performance default" benutzt.Das wars!
     
  5. FCK

    FCK Kbyte

    danke, hab mir jetzt die vollversion mit der builtnummer 330 runtergeladen, aber seitdem bekommen ich 1000 Punkte weniger. (nur noch 7000 statt 8000) :-(
    ist das bei dir auch so?

    mfg
    Sven
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    okay - jetzt kannst du wieder lächeln ;-) - dein leben gibt wieder sinn, hehe

    nur ?

    wie hast die die maschine von 6500 auf 10500 gebracht ?

    was hast du geändert ?

    bin wie immer neugierig

    grüsse
     
  7. Piere4711

    Piere4711 Byte

    P4,2,66
    Radeon 9700 TX(275/275)
    256 Ram
    9.0

    13200

    Direct x 9.0 und nen aktueller ati treiber senkten allerdings das Ergebnis um 200.

    [Diese Nachricht wurde von Piere4711 am 12.01.2003 | 09:00 geändert.]
     
  8. von solchen Punktzahlen kann ich nur treumen

    Athlin Xp 1800+
    256MB DDR
    TNT2
    721 Punkte :(
     
  9. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hi,

    ich habe 2DMark2001SE BUILD330
    und die arbeitet hervorragend mit DX9 zusammen
    (schneller als dx8 jedenfalls)
    mein sys: athlon1400 + gf3ti200 (213/443) 6950 3DMarks

    mfg alex
     
  10. anwi

    anwi Byte

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Du,allerdings mit einer Readon7000.Auf der Schachtel steht sie ereiche knapp 5000 Punkte.Nach dem Tipp mit dem BIOS wie Du es gemacht hast kommt Sie jetzt auf 1303.Vorher waren es nur 512.Schade daß es bei mir nicht auch so gut geklappt hat.Meine alte voodoo3 kam auf über 3000.

    Andi
     
  11. Hab den brenchmark nochmal laufen lassen.Jetzt hab ich 10457 Punkte.Immer noch die gleichen einstellungen.Wird ja immer besser!!!!!!!!
     
  12. das tröstet mich wahrlich ein wenig.Könntest du mir noch sagen was ich im bios verstellen kann,damit das ding noch besser läuft.Habe AGP Master Write auf disabled,AGP Master Read auf disabled und AGP Read sync.auf disabled
     
  13. motorboy

    motorboy Megabyte

    kann sein das sich nicht\'s ändert, mit oder ohne verbindung
    aber ist schon besser wenn alles aus ist, was möglich - das mir deinen 2x256 ist schon okay
    falls es dich tröstet ich habe nur 3800 (athlon 1333 und GF 2GTS W98SE DX8.1)
     
  14. Habe 2x256 MB ddr-ram.Müsst ich wohl mal tauschen gegen einen.Ich hatte beim letzten test,glaube ich noch ne Internetverbindung.Kanns daran liegen???
     
  15. motorboy

    motorboy Megabyte

    mit dx9 keine ahnung

    mit dx8.1 sind so etwa 9000 normal bei deinem PC wieviel RAM hast du ? mind. 256MB ?

    hast du auch alles abgeschaltet beim test ? z.b antivir, temperaturmonitor ....

    grüsse
     
  16. Ja,hab ich.4 in1 4.45.Alle treiber sind die aktuellsten.Vielleicht gehört im bios noch was eingestellt.Welche punktzahl sollte denn mein PC erreichen?
     
  17. motorboy

    motorboy Megabyte

    irgendwas ist nicht ganz okay
    hast du den neusten via 4in1 treiber installiert ?
     
  18. vlaan

    vlaan Megabyte

    >>Sorry aber Definitiv, wenn Du DX9 am laufen hast kannst
    du den 3D Mark 2001 nicht benutzen.

    Hausgemachter Blödsinn!

    Nimm ein Patch... und es funzt.

    gruß. dim
     
  19. vlaan

    vlaan Megabyte

    Musst dir ein Patch holen, auf Wunsch schick ich es per Mail.. 2,6 MB---

    sag bescheid

    gruß. dim
     
  20. Ich habe das 3d mark 2001 se.Habe alle einstellungen so gelassen,wie sie waren.Also AA,kein Antis...,der brenchmark ist von sich aus auf 1024x768 32bit eingestellt.An dem hab ich auch nichts verstellt.Hab den brenchmark ein zweites mal laufen lassen,dann hat der pc bei der hälfte einen Neustart hingelegt.Aber keine Fehlermeldung und läuft immer noch prima
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page