1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Brenchmark 2001 Bewertung???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skywalker47, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    AA muss du selbst einschalten. Ich empfehle 2xAA + 2x Asotropisches Filtering. Ist besser als 4xAA.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    verwendest du das gleiche benchmark wie die anderen ?
    das ist natürllich ganz wichtig
    ich galauber das 3d mark 2001 SE haben die anderen

    kann sein das die anderen total getunte maschinen haben,
    hast du alles standard ? antialaising sollte aus sein (standard)

    http://www.futuremark.com/
    http://www.futuremark.com/community/halloffame/
    einige ergebnisse:
    http://www.chip.de/community_events/chip-foren/forum.html?bwboardid=92
     
  3. Hi,
    danke für deine Antwort.Die vier oder fünf hundert punkte bringen wohl nicht mehr viel.Was ist ein Geforce Tweaker?
    Soll ich bei der karte eigentlich das Anti-alaising einstellen oder macht sie das automatisch???
     
  4. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Das klingt sehr gut. Du kannst mit Geforce Tweaker vielleicht noch vier / fünf Hunderter rausholen, aber für mehr wird es wohl nicht mehr langen.
     
  5. Hi,
    hab jetzt 10150 Punkte.Ist das gut????Kann ich da noch was rausholen???
     
  6. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Da werden die ganzen DirectX Dateien entfernt und manchmal funktionieren dann andere Sachen oder Proggis auch nicht mehr, weil die diese Dateien benutzen. Du musst dann DirectX neuinstallieren, z.B. 8.1. Wenn es gut läuft, dann lass es bleiben. Wie viel Punkte hast du denn jetzt?
     
  7. Hi,
    Hab mir den direktx 9 uninstaller bereits geholt.In der read me file steht aber,daß man seine Betriebssystem cd bereit halten soll und da es jetzt so gut läuft trau ich mich nicht ganz ran an die sache.Was passiert beim deinstallieren von dx9????
     
  8. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Punktzahl?
     
  9. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Mach mal DirectX runter und deine Treiber. Hast du mal DirectX 8.1 vorher drauf gehabt? Mach mal drauf. Dann drüber das 9er und dann die Treiber neu.

    Ich habe mit nem 1600+ in Kombination mit einer Asus V8440 Ti4440 128 MB RAM (275/550) etwas über 10.000 3DMarks. Ich benutze die 40.72 Treiber. Sind sehr gut bei mir.

    Bei mir war vorher 8.1 drauf und ich hab nun DX9 drauf und alles läuft supi.
     
  10. Hallo an alle!!!
    Hab das problem jetzt selber lösen können.Für alle die ein ähnliches problem haben,folgender Ratschlag: MSI KT4 Ultra bietet ihm Bios eine Einstellung die"Load high performance default" heißt an.Diese laden,danach nur ein paar kleine Einstellungen wieder Rückgängig machen und die Karte läuft wie ein Uhrwerk!!!!!!!
     
  11. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Kleiner Unterschied... ich schaff die 10300 mit ner ollen popeligen GF3-ti200.
    Ich wollte ja auch nicht rumprollen, sondern nur ein Beispiel liefern, was man bei entsprechendem Drumherum und bisserl Tuning aus einer vermeintlich langsamen Graka noch herausholen kann.
    Der Teil mit dem Defrag wundert mich allerdings etwas... warum sollte die Platte etwas mit der 3D-Leistung zu tun haben? Naja... die Swapdatei in einem Stück zu haben ist trotzdem sicher vorteilhaft.
     
  12. Gramonter

    Gramonter Byte

    Ha... ich lache über diesen P4:
    XP 1800+
    512 SD-RAM Kingston CL2
    Aopen Aeolus G4 4200
    3D Mark 2001SE: 10117 Punkte..... (1024x728x32)

    mein Tip für mehr Punkte: sauberes System, Defrag, Scandisk, kein Müll auf der Platte. Bei mir brachte dies über 500 Punkte plus.
    Der Wechsel von 256 auf 512 RAM und ich habe nur SD brachte wiederum über 400 Punkte... Ich hab Detonator 40.82 und DX 9 und WinXP....
     
  13. benegro

    benegro Kbyte

    Sorry ich hab mehrere Partitionen und putze meine Spiele-Partition mittels Drive Image so etwa jede Woche weg und spiel das Image wieder drauf. Auf diese Weise deinstalliere ich dann auch neue Graka Treiber. Der neue Detonator-Treiber (41 irgendwas) hat mir erst letzte Woche das System zerschossen. MAcht aber nix...
     
  14. mr.hanky

    mr.hanky Byte

    ich hatte ein ähnliches Problem, irgendwo im Bios ist eine einstellung wo man einstellen kann ob die Graka auf PCI oder AGP läuft, sollte auf AGP stehen.
    Vorher:ca 8000 P
    Jetzt:ca 13000 P
    P4 - 2.53Ghz
    Geforce 4 TI4600
    Asus P4PE
    1024 Ram DDR333

    Wenn gar nichts hilft würde ich Windows neu installieren. Lade doch mal im Bios die optimale Einstellung, müsste mit irgendeiner Funktionstaste gehen.
     
  15. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Sorry aber Definitiv, wenn Du DX9 am laufen hast kannst
    du den 3D Mark 2001 nicht benutzen. Auch meine
    Meinung deiinstallieren. Dann würd ich auf jeden Fall mal
    schauen ob Du nicht auch einen aktuellen AGP Treiber
    ( richtig sich nach Chipsatz auf dem Mainboard )
    bekommen tust. Mit Powerstrip würde ich da ehrlich gesagt
    nicht rangehen, zumindestens nicht solange Dein System
    nicht einwandfrei läuft. Meine Frage dazu: Ist das eine
    NoName Karte ? Das frag ich da ich mir mal eine MX400
    von Ennyah kaufte welche auch von zu erwartenden
    2600 Punkten nur ca. 1300 gebracht hat. :-(

    Gruß Dario
     
  16. Mattes

    Mattes Byte

    Sorry,
    aber ich habe leider kein XP und auch keine Geforce4,
    bei mir stelle ich es im Bios ein und gut. Allerdings fällt mir gerade ein, dass man bei der Installation der Via 4in1-Treiber bereits den AGP-Fast-Modus einstellen muss. War zumindest noch so beim letzten den ich installiert habe (glaube der 4.38 oder so). Man muss ja nicht alles mitmachen, solange das System läuft.

    Mattes
     
  17. Könnte mir jetzt mal grundsätzlich sagen,wo und was ich bei der karte einstellen kann????Bitte!!!
     
  18. Andererseits kann es nicht sein,denn ich hatte das problem auch mit direktx 8,bzw.8.1
     
  19. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    oh!
    da war ih wohl etwas voreilig.
    ohne uninstaller geht heute wohl gar nichts mehr!
    hehe

    greetz,
    shadow.
     
  20. Und es soll wirklich am directx liegen.Kann schon sein!Ich hab nämlich mal die karte im bios auf 4x gestellt,bin dann hochgefahren und habe den dxdiag gestartet.Dann kam eine fehlermeldung,daß Windows ein problem hätte mit direct draw.Im AGP Mode 1x funktioniert der dxdiag
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page