1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D - lohnt es sich, mit welchem Gerät?

Discussion in 'TV & Video' started by Eljot, Oct 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Deshalb hab' ich nur 32".
    Aber beim nächsten werd' ich vielleicht vorher mit der säge mehr Platz schaffen.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Na dann ist doch 3D überflüssig. Und mehr wird es auch nicht an 3D-Inhalten.

    Du solltest schon mal schauen, was du sehen willst. Kannst du nur Kabel-TV empfangen, reicht ein HD-Gerät. Da ist Full-HD nicht nötig, die senden nur in 720p. Bei Satteliten-TV gibt es auch kein Full-HD, nur 1080i. Schaust du gerne Blueray, dann ist ein Full-HD-Gerät nötig. Möchtest du Zusatzinfos zum Programm, dann kanns auch ein SMART-TV-Gerät sein, ansonsten überflüssig.
    Setze auf LED-Hintergrundbeleuchtung, guten Kontrast und möglichst sattes Schwarz.

    Ich denke, als Besitzer eines SMART-TV von Samsung, alles andere ist noch Spielerei und überbewertet.
    Gruß
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist wohl falsch.
    Die 3D-Regale werden immer größer im Elektromarkt.
    Auf einem Großen Gerät (>42 Zoll) sieht das Aktive 3D mit Shutterbrille sehr gut aus.
    Da kommt schon mal ein Ball so 1m aus dem Gerät geflogen und man nimm den Kopf reflexartig beiseite.

    Und die LED-Panels sind wohl mittlerweile Standard bei allen Neugeräten.
    Ich würde auf einen großen Blickwinkel (IPS-, MVP-Display), viele Anschlüsse, evtl. Netzwerkanschluß und Aufzeichnungsmöglichkeit achten.
    Bei USB-Festplattenaufzeichnungen sollte man beachten, daß manche Fernseher die Platte erst mal formatieren (Samsung insbesondere).
    Also erst an den Fernseher und nur bei Bedarf an den PC anschließen.

    Das beste Bild hat nach wie vor Philips ohne am Gerät rumzuschrauben.
    Aber die beste Technikqualität wohl nicht, wenn ich mir unsere Serviceabteilung so anschaue.

    Am schnellsten installiert ist der Panasonic: 3 min steht drauf und das packt er auch.
    Danach noch 2 min in die Favoriten rüberschieben und fertig. :)

    Bei allen anderen Marken ist das schwieriger und dauert länger.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Tja, da bin ich wohl zu sehr vom Wort Fernseher ausgegangen, der das Nahsehen von Blueray nicht beinhaltet. Ich dachte in erster Linie wirklich an Fernsehen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na klar.
    Ich würde auch bei einem 45mm großen Gorilla zusammenzucken - wenn das Dislpay direkt vor meiner Nase ist.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wo wir dann beim Sony-Kopfkino wären, leider total unbequem und mit über 600,-€uro noch zu teuer.

    Gruß kingjon
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür braucht man doch nur ein aktuelles Smartphone und eine selbstgedruckte Halterung wieso ein paar Linsen. :)
    Man muß keine 600€ ausgeben.
    Mit Geisterbildern braucht man dann jedenfalls nicht mehr rechnen, wenn jedes Auge einen eigenen Bildschirm hat. Und vielleicht haben sogar Leute was davon, die wegen Augenfehlstellungen nichts mit herkömmlichen 3D-Bildschirmen anfangen können.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Genau darauf hoffe ich, falls sich die Sehschärfe auf meinem einem Auge noch mehr verschlechtern sollte!
    Das mit dem Smartphone könntest du aber nochmal genauer erklären...! [​IMG]

    Gruß kingjon
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso funktioniert das mit dem Nokia i3510 nicht? :aua:
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Weils vielleicht kein Smartphone ist? :D
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und wie smart das ist. Das kann sogar telefonieren. ;)
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hast Du es eben falsch programmiert. :p
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nix programmiert. Das ist alles fein säuberlich in Silizium dotiert.
    Der Reset erfolgt durch Herausnahme des Akkus.
     
  16. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Der arme lennardkoheler wollte sich doch nur einen neuen Fernseher kaufen.
    Gruß Eljot
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Stimmt, hier müßte mal Jemand aufräumen :heilig:
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe das Thema 3D abgekoppelt, vielleicht besteht ja noch mehr Diskussionsbedarf... :)

    Gruß kingjon
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...passiert mir irgendwie nicht. Wenn sich der Gegenstand Richtung Bildschirmrand bewegt, ist die Sache halt zu Ende und der Effekt verpufft. Geht mir selbst im Kino so. Man müsste mehr oder weniger in der Leinwand sitzen. Das IMAX Dome Ende der 1990er war der Knaller. Dagegen ist das ganze 3D Gedöhns Kindertheater.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die gute alte Zeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page