1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 03 Ergebnisse

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Freeck, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bart_16

    Bart_16 Byte

    Hallo,

    ich habe dieses System:

    AMD 2600+
    Radeon 9700Pro
    Mainboard Epox 8K5A3+
    1 Gigabeit DDR Ram.

    Ich habe die Auflösung 1024x768.
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Welche Grafikkarte ???
    Welches System ???

    Bei welcher Auflösung und bei wieviel Bit hat du das Ergebnis erreicht?? Damit meine ich die Einstellungen unter 3D Mark 03.

    Ich habe nun den neusten Treiber und und und habe 3850 Punkte mit der Radeon 9500pro geschafft.
     
  3. Bart_16

    Bart_16 Byte

    du müsstest eigentlich mit deinen PC-Komponenten mehr Punkte erreichen. Ich habe 4500 Punkte bei 3DMark03. Warscheinlich liegt es an deiner Grafikkarte, dass du so wenig punkte hast. Ich würde mir auch mal den neusten Treiber con ATI runterladen.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Weiß keiner, mit was für nem Bug ich es zu tun hab? :( :(
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ne, bei mir bleiben die Kästchen Grau, also kann ich sie nicht anwählen. Fehlermeldungen kommen keine
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    @ chriss
    was kommt den bei dir für ne meldung wenn du das anwählen willst? zufällig: nur möglich in 3d mark 2003 version 1. blablabla?
    so was kam bei mir, habe das ding nochmal gedownloaded und nu konnte ich cpu tests machen!
    mfg jh
    [Diese Nachricht wurde von Damocles am 05.06.2003 | 19:25 geändert.]
     
  7. Big_Eismann

    Big_Eismann Guest

    Hi , ist das normal das ich mit ner Msi Gf4 Ti4200-Td8*Agp 64mb,nen 2000er xp athlon 256Mb infinion 2,5DDR ram,Ecs K7S5A mit neuestem chepobios nur auf 1280 Punkte komme im 3Dmark330. Habe DirektX9.0a und hatte den neusten Nividia Detornator Drauf "jetzt wieder aufs Realeste lezte original von msi zum test".
    Und da wäre noch das Phänomen das der 4 test bei mir nicht supported ist wegen keinen Pixel shader 2.0 oder so ,hab wohl nur nen 1.2er drauf hab ich mir sagen lassen.

    Ist das normal das der test 4 mit meiner Hardware nich leuft oder fält mir da nur n treiber oder so ?

    Danke für alle mühen
    Gruß aus Köln
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Warum kann ich bei mir eigentlich die CPU-Tests bei nem ADM Athlon XP 1700+ nicht aktivieren? Die Soundtests kann ich auch nicht auswählen!?
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Also ich verstehe das auch nicht!
    mein system:
    P4 2.6 Ghz
    FX 5800 Ultra
    512 Ram

    und ich erreiche auch "nur" 4116 punkte.
     
  10. Bart_15

    Bart_15 Byte

    Hallo,

    es leigt warscheinlich an deiner Grafikkarte warum du so wenig Punkte hast oder es liegt am Treiber. Denn wenn du immer noch den Standarttreiber verwendest, würde ich mir mal einen neuen bei www.ati.de herunterladen. Ich habe bei 3DMark03 3500 Punk

    AMD 2600+
    Epox 8K5A3+
    Radeon 9700 Pro
    1 Gigabeit DDR Ram
     
  11. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Ich habe "nur" ein Abit KT7A Raid (KT 133A, AGP 4x) und 512 MB SD CL2 Ram, und ne 9500Pro von Sapphire, ich schaffe ja schon 3450 Punkte, für das System nicht schlecht, allerdings unter Xp es ist DX 9.0a drauf mit der 3.4 Version vom Catalyst

    MFG 3Dfxatwork
     
  12. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    hm,
    ich hab 9500 (ohne pro!!!)
    xp 2400 @ 2333 (bring bei edmark 03 aber nciht viel)
    1 Gb ram
    Asus A7n8x

    schaffe 2900
    und als 9500pro schaffe ich 4000
     
  13. rabo

    rabo Kbyte

    Hab einen P4 mit 2,26Ghz und eine Albatron Geforce 4ti 4200 mit 128mb 250/500 nicht übertaktet, 512DDR Speicher.
    Mein Ergebniss ist 1442 Punkte.
     
  14. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Hi!
    Ich hab seit gestern nun endlich auch die Sapphire Radeo 9500pro bekommen, auf die ich schon seit Februar warte. *g*
    Mein sonstiges System:
    - AMD Athlon 2400+
    - ASUS A7N8X Deluxe Mainboard
    - 256 MB von Apacer
    - Sapphire Radeon 9500pro
    - Win2k

    Beim Test mit 3D Mark 2003 ergab sich beim durchlaufen aller Tests eine Punktzahl von 3425!

    Ich finde das das verdammt wenig ist, oder nicht?
    Ich musste mich auch wundern, das der GameTest 2 und 3 total am ruckeln waren und teilweise nur mit 1-8 fps liefen.

    Also ich denke NORMAL ist das nicht, ich dachte, jetzt hätte ich mal ein gutes System mit guter Hardware und watt is....

    Mfg
    BASTI
     
  15. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Das hat keine Auswirkung aufs Ergebnis. Ich würde aber mal deine Konfiguration überprüfen. Wenn dein System abstürzt kann es gut sein, dass du eine nicht ausreichende Kühlung oder ähnliche Probs hast
     
  16. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Also:
    1. Ich glaube nicht, dass man beim Testen direkt3d und opengl auf leistung stellen muss, da bei mir immer die gleiche Punktzahl herrauskommt.
     
  17. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Habe ich schon.
    Nun 3700 Punkte, wenn ich CPU Test 2 ausschalte.
    Ich tue dies, da sich der PC bei dem Test immer aufhängt.
    Hat es eigentlich auswirkungen auf das Ergebnis, wenn ich diesen einen Test auslasse ??
     
  18. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Ladet mal den Catalyst 3.4 runter!!!
    Bringt jede Menge Leistung!

    P4 2,53
    512DDR 845PE
    Radeon9700

    4253 3dmarks2003
     
  19. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    AlabalabaBa
     
  20. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    da kannst Du mal sehen wie schnell so ein PC veraltet :) .)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page