1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Mein (altes) Syste:
    -Asus A8N-SLI
    -AMD Athlon X2 4200 (2200mhz) @ X2 4600 (2400mhz)
    -XFX 7800 GT Exxtreme Gamer Edition (black)
    -4x 512MB Corsair Dualchannel Ram (400mhz)
    -denke der Rest ist unwichtig

:guckstdu: 4321 Pkt.

mit meinem neuen System (naja eigendlich das geliche bis auf die 2. XFX 7800 Gt Exxtreme Gamer Edition) habe ich es noch nicht ausprobiert. Die Tests sind eh egal :) hauptsache die Spiele laufen.

cu

GoZ

2. also ich habe mitunter zwischen 1 und zwei frames, da hat man beim ego shooter viel zeit zum überlegen ist ja fast matrix style mit bullet time und so :ironie:

3. Alinho

Alinho Kbyte

Also da ich nen 15" TFT habe kann ich den Test nur in 1024*768 laufen lassen und kriege 2029 punkte. Mein System:

XP 3200+
    1GB PC3200
    Abin NF7-S
    6600GT

Kann bitte mal jemand mit nem vergleichbarem System (hauptsache 6600GT) den test in 1024*768 laufen lassen? Will auch ma vergleichen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

3027 Punkte

Auflösung: 1280x1024

5. morricone

morricone Byte

@npo

Versuch mal den neueren Treiber:guckstdu: hier
    Der 81.... ist überholt!

grüsse

mori

6. Don Peyote

Don Peyote Byte

also ich hab grad mal 706 punkte rausbekommen aber das lag an meine bios einstellung der graka bei richtiger einstellung (128MB)
    bekomme ich aber trotzdem "nur" 1216 Punkte raus und ich hab

P4~2,2GHZ
    512 DDR400
    geforce 6800 128MB
    Win XP Pro

ist dieser wert normal oder stimmt da irgendwas nicht???
    wenn ich mal mit den anderen vergleiche kommt mir das nicht ganz koscher vor. vorallem weil die fps nie höher als 10 waren
    eher niedriger als 5fps.

7. diego2k

diego2k Kbyte

Mal ne Frage weils oben schon angesprochen wurde ....
    Mir kommt vor je neuer der Treiber ist testo schlechter ist er auch ...
    Ich benuz bei meinem neun Rechner die 81.85 von NV, die laufen recht gut.
    Bei meinen alten System hatte ich mit den ältersten Treibern im 3dMark05 ca 4100 Punkte, von Version zu Version is es dann immer weniger geworden bis zum schluss, mit den damals neusten Treibern, sinds dann nur mehr ca 3700 Punkte gewesen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

8. I-v-o

I-v-o Byte

9. diego2k

diego2k Kbyte

Auf 10 Jahre gesehen vielleicht ein paar Flops ....
    Wenn man das OS neu aufsetzt hast wieder die alte Leistung(wenn die HDD nicht im kaputt werden ist).
    Ich hab ein Backup von jedem Rechner wo alle Programme und Treiber drauf sind und wenns probs gibt dann wir die wieder zurück gespielt ... und wenn ich die img vom 16.4.2000, von mein uralt Rechner, heute trauf spiel hab ich immer noch die gleiche Leistung wie vor 6 Jahren (probiert :P )
    Naja jedenfalls hab ich auch auf meinem älteren Sys wieder die alten Treiber trauf weil da die Leistung eigentlich am meisten ist.:eek:

10. ich habe 700 irgendwas

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

2811 XD

mit ner XFX6800GS @506/1200MHz
    Athlon 64 3700+ @2,7GHz (SD)
    DFI LP nF4 Ultra D
    WD360 Raptor
    1GB Kit Crucial 257MHz @2,5-2-2-7

und hab wärend des benchmarks noch n bisserl mugge gehört ^^ macht aber nicht viel aus wg X-Fi Xtreme music =)

12. GoZ

GoZ Kbyte

So ich habe es noch mal gemacht :D

3Dmark06 1280x1024 :guckstdu: 7148

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

meine 7600GT...rest steht in der sig:

3470-3495 je nach durchlauf...also knapp 3500 Punkte

14. Hummer13

Hummer13 ROM

Hallo alle zusammen,

hier nun mal mein Ergebnis:

2135 3DMarks06
    SM2.0 Score: 707
    HDR/SM3.0 Score: 961
    CPU Score: 737

System (alles stand):

AMD Athlon XP 2700, ASRock K7VT4A Pro, 80 GB WD,
    2x 512 MB Kingston Pc 400, 550W Netzteil, Sapphire X1600 pro 256MB AGP

15. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

2654 3dMarks

1204 SM2
    1063 SM3
    781 CPU

Meine Geforce 6800 Ultra hält noch ganz gut mit. Kein Aufrüstbedarf also. Die Geforce 7 Serie kann ich getrost überspringen. Mein Athlon 3200+ ist zwar nicht der schnellste aber er tut seine Pflicht.

NVIDIA Treiber habe ich noch den 84.21. Mit Beta Treibern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Lass ich lieber die Finger von.

16. Hummer13

Hummer13 ROM

kleiner Nachtrag,

habe gestern noch den neusten 6.5 Treiber installiert und komme nun bei genau den gleichen Einstellungen wie beim 6.4er nur noch auf Sage und Schreibe 1771 Punkte...
    Beim gamen stelle ich zwar keinen Unterschied fest, aber kann das wirklich nur am Treiber liegen? Wurde rein gar nichts von mir verändert... :confused:

17. Darkhound

Darkhound Kbyte

Ich traue mich nicht... erstens nicht an den Download (ist ja immens... wie lange soll ich da warten?!?) und zweitens sehe ich ohnehin nicht so den großen Sinn darin, ob ich nun mit 50 oder 250 fps spiele. Ruckeln tut beides nicht.

Aber klar, ich habe auch nicht die ultimative Wunderwaffe für Framejäger (sprich GraKa), da muss ich mich beinahe schon über meine knapp 4000 Punkte beim alten 3DMark freuen! Den neuen 06'er mag ich weder downloaden, noch testen. 1-2 Frames, oder so? Da lob ich mir das Ergebnis von älteren Benchmarks... denn ich weiß ja, dass ich mit meinem System keinen Blumentopf mehr gewinnen werde. (Wenn ihr mir das Geld gebt, allerdings gerne *lach*).

Gruß, Darkhound

18. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Der 3D Mark 2006 ist eigentlich nur ein verbesserter und aufpolierter 3D Mark 2005. Ich finde den auf jedenfall besser und ausgereifter. Alle die den 3D Mark 2005 nutzen, können diesen ruhig gegen den 3D Mark 2006 austauschen, auch wenn es ein paar Pünktchen kostet.

Alle die keine Shader Modell 3.0 fähige Grafikkarte haben, sollten beim 3D Mark 2003 oder älter bleiben. Dort macht weder der 2005er noch der 2006er viel Sinn.

Läuft eigentlich der CPU Test bei irgendeinem flüssig? :zzz:

19. Alinho

Alinho Kbyte

Weißt du überhaupt, was SM3 bewirkt?

:rolleyes:

20. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Was soll denn diese provokative Frage? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page