1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400W Netzteil und eine GTX 650 TI BOOST

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gcabku, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich persönlich würde eher zum BeQuiet greifen, qualitativ dürften sich beide aber nichts nehmen.

    Wenn Du bei Intel bleiben willst (was für Spiele sinnvoll ist), dann dürfte eine neue CPU eher weniger, max. gleich viel Strom brauchen.
    Auch die High-End-Grafikkarten begnügen sich derzeit mit 250W, die Mittelklasse bleibt eher unter 200W.
     
  2. gcabku

    gcabku Byte

    Okay ich persönlich hätte mich auch für das BeQuiet entschieden allein wegen der höheren Effizenz :)
    Dann muss ich mich nur noch auf eine Grafikkarte festlegen :)
     
  3. gcabku

    gcabku Byte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja gut, wenn FSP da 2xPCIe drangepackt hat, werden die sich schon was dabei gedacht haben, sprich einen Versuch ist es wert.
     
  5. gcabku

    gcabku Byte

    Gut ich werde es dann probieren ohne Netzteil und dann werde ich die Spannung beobachten wenn diese unter 11,5V fällt werde ich mir ein neues Netzteil kaufen :)
    Ich werde mich dann nochmal melden ob alles geklappt hat:D
    Danke für euere Hilfe :))
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wichtig ist, dass du die Spannung unter CPU- UND Grafiklast (Volllast also) misst. Wenn diese Komponenten nix zu tun haben, brauchen sie auch kaum Energie. Dann braucht man nicht messen.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine HD7870 ist für 160€ auch drin, wird das Netzteil aber eher an seine Grenzen bringen.
     
  8. gcabku

    gcabku Byte

    Gibt es ein Programm womit ich die Spannung messen kann oder muss ich da mit einem Multimeter ran ? :)
     
  9. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    HWinfo32 oder 64...je nach OS...oder täusche ich mich da jetzt?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Programm schon jetzt testen, weil man jetzt noch einigermaßen sicher sein kann, dass die Werte stimmen. Sollten sie jetzt unsinnige Ergebnisse anzeigen, kann man ihnen später mit der neuen Grafikkarte erst recht nicht vertrauen.
     
  11. gcabku

    gcabku Byte

    Okay viel Dank das Programm zeigt realistische Wert an hab mit meiner jetzigen Grafikkarte 11,968V und unter Last ( MW2 + Film rendern)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am besten Screenshots von der Werten machen und später vergleichen.
     
  13. gcabku

    gcabku Byte

    Erledigt :)
    Die Grafikkarte habe ich übrigens gestern schon bestellt warte nur noch auf die Zustellung :)
     
  14. gcabku

    gcabku Byte

    So ich habe heute Mittag die Grafikkarte bekommen habe alles sowei installiert und habe mir dann die Sapnnung bei Last (Crysis 2 auf Ultra und FULL HD) angeguckt die fliel min auf 19,702 sind das noch gute Werte oder ist das auf die Dauer gesehn schlecht für die GPU:)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du meinst hoffentlich 11,7 - nicht 19,7??
    Das wäre noch OK.

    Schlecht wäre es ohnehin nicht für die GPU, sondern fürs Netzteil.
     
  16. gcabku

    gcabku Byte

    Ich meine 11,702 :D voher ging sie auf min 11,902 :)

    Okay also fürn das Netzteil eher :) Danke
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist noch tolerierbar. :)
     
  18. gcabku

    gcabku Byte

    Viel Viel Dank für euer schnellen und Hilfreichen Tipps :D
    Dank euch hab ich es nun geschafft :p
    Hab mir noch ein neues Gehäuse bestellt was größer und besser belüftet ist :D
     
  19. gcabku

    gcabku Byte

    Eine Frage hätte ich noch :D
    Wenn ich im Netzt schaue kann ich eiglt z.B GTA IV auf höchsten Grafik Einstellungen spielen bei mir ruckelt es da aber leider :s
    Kann es sein das meine CPU zu alt ist :s
    Mein Mainboard hat auch nur PCIE 2.0 und die Karte unterstützt 3.0 :) macht sowas einen großen unterschied ?
    Und ich hab auch nur 8 GB DDR2 RAM :)
    Danke im voraus :)
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Daran liegts nicht, da hilft auch die inflationäre Verwendung von Smilies nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page