1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5 Luxus-Pakete zu gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    @Hascheff
    Was hat das mit Gier zu tun , wenn man hier mit den gleichen Chancen wie jeder andere, allerdings u.U mit mehr Herzblut in Gewinnspiele einsteigt .
    Ich bin nicht gierig, mir geht es nicht um den Kaufwert/Geldwert eines Gewinnes, allerdings schon um den Nutzwert des Gewinnes. Zum Beispiel wurden in diesem Gewinnspiel von mir einige USB-Gadgets (zb Kaffeetassenwärmer, Kühlschrank oder USB-LIGHT) als Gewinne vorgeschlagen, die im Geldwert/Kaufwert der Preise weit unter dem jetzigen Gewinn liegen, allerdings im Nutzwert weit höher anzusiedeln sind.
    Desweiteren war bei diesem Gewinn schon die Beschreibung falsch, etwas als Luxus-"PAKET" zu bezeichnen setzt eigentlich vorraus das es sich um ein Paket handelt, und nicht um eine Datendisk (CD/DVD) im Hardcover. Das versenden dieses Gewinnes zb wird ja auch nicht im Päckchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Päckchen) oder Paket (http://de.wikipedia.org/wiki/Paket) passieren sondern im Briefumschlag A5 ! Das beweist eindeutig das hier absichtlich der User beim raten auf die falsche Fährte gelockt werden sollte.
    Desweiteren sind zb die Werbegeschenke des Versenders Pearl teilweise Hochwertiger als die Gewinnpreise dieses Forums wenn man dort als Newsletterkunde registriert ist.
     
  2. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.:o
     
  3. Es scheint hier tatsächlich Leute zu geben, die erwarten, dass hier Notebooks und iPads verschenkt werden.......:baeh:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und wenn man den nicht will, warum postet man ihn überhaupt? :dumm:



    Da aber 9Live seinen Dienst in Kürze einstellt, müssen die D.... ja irgendwo hin. Wollen wir sie also in unserem Form "Herzlich Willkommen" heißen. :D
     
  5. Yeti88

    Yeti88 Byte

    Ich habe jetzt zum zweiten mal bei diesem Mystery-Gewinnspiel mitgemacht, allerdings wieder nicht gewonnen. Ich finde die Idee wirklich klasse, auch mit 2-3 Tipps im Laufe des Spiels. Belohnt wird dann i.d.R. derjenige, der aufpaßt und mitdenkt. Da ich ausschließlich auf Dinge getippt habe, die ich auch hätte gewinnen wollen, habe ich eben nicht (schon wieder) auf ein einfaches Computerspiel getippt. Leider muß ich da meinem Vorredner recht geben, solche Promo- oder Werbeartikel kann man gerne verschenken, aber sie derart aufgeblasen anzupreisen, halte ich für ziemlich übertrieben. Dann doch lieber ein faires Glücksspiel nach dem Motto "ein Post reicht und jeder mit der richtigen Lösung hat die Chance...".

    Niemand (ok, immer wieder einige wenige im Forum) erwartet hier Preise im Werte eines iPads, und dann am besten auch noch 5 Stück davon. Aber einen kleinen Gegenwert würde ich mir schon wünschen, nicht die Software-Reste, die eh in der Redaktionspost waren. Daß der "Luxus" des Gewinnpakets (woraus besteht eigentlich dieses Paket?) hier eher nur im Titel vorkam, darauf konnte man in der Tat noch kommen. Dennoch fühle ich mich ein wenig verschaukelt. :mad:

    Fazit: Idee gut, aber dann bitte auch "echte" Preise. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der eine oder andere Hersteller auch mal etwas großzügiger ist. Geht ja bei den anderen Gewinnspielen auch. Wenn man dann regelmäßig weitere Hinweise etwa zum Hersteller und/oder den anderen Produkten im Forum streut (Werbung), freut sich der Sponsor und der treue Leser wird durch eine bessere Gewinnchance belohnt.

    :sorry: So, genug gemeckert. Vielleicht gibt's ja nächstes mal was zu gewinnen, das ich auch haben wollte...
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann sollte aber täglich ein Gewinnspiel starten - das Forum könnte sich vor lauter Usern nicht mehr retten, ein neues Board müsste geschaffen werden und wenn es dann läuft - die Technik nachrüsten......!:jump:

    Gruß kingjon
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Halloooo! Hallooooo! Aufwachen!!!:baeh:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...machten die bei 9live auch nicht. Da gab es "Rätsel", die über Monate gelaufen sind. Wir hauen einfach das Gesicht vom Jürgen (und die nackten T..... von irgendeiner Tussi) oben ins Seitenlayout und lassen einen Hotbutton wie wild blinken. Dazu noch nervtötender Lärm aus den Lautsprechern und fertig ist das Erfolgskonzept.
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Du scheinst dich ja mit der Materie auszukennen.[​IMG]
     
  10. Germany121

    Germany121 Halbes Megabyte

    Naja, das ist doch KALWEIT's Glaskugel (GROß GRINS) :baeh::baeh:
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich finde solche Ideen super. Legal und ohne Arbeit den Leuten die Kohle aus der zu Tasche ziehen - besser geht's nicht. :spitze: :D
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Da muss ich dir leider beipflichten. Irgendein schlauer Mensch hat einmal geschrieben:"Jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf. Du musst sie nur finden." Dem ist nichts hinzu zu fügen.:rolleyes:
     
  13. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hab ich das nicht gesagt?

    Man muss sich doch noch Steigerungsmöglichkeiten lassen!

    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jaein - je nach Auffassungsgabe des Lesers.
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist Absicht. Schließlich habe ich kein Interesse, jemand am posten zu hindern.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Warum komme ich nicht auf solche Ideen, bzw. warum schaffe ich es nicht diese umzusetzen - da fehlt einfach nur die Grundlage...sprich ausreichend Kapital....... :(

    Gruß kingjon
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page