1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

503 Fehler

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by TheD0CT0R, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Beim Aufruf von http://www.pcwelt.de/forum/office-p...3-exceltabelle-word-eingebunden-new-post.html
    mit deim IE6 (Win2000) kam folgendes:
    Hinter "Varnish" steckt der Link: http://www.varnish-cache.org/

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Fehlermeldung war schon fast willkommen, denn ich komme seit ein paar Tagen mit dem IE6 gar nicht mehr in Unterforen und Threads rein. Es kommt immer nur die Meldung:
    Die Foren-Startseite funktioniert noch. Auch die Seiten die auf .php enden lassen sich noch öffnen. Sieht also momentan so aus (Beispiele):

    http://www.pcwelt.de/forum/ - ist erreichbar
    http://www.pcwelt.de/forum/usercp.php - ist erreichbar
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?do=getnew - ist erreichbar

    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/ - ist nicht erreichbar, Fehlermeldung s.o.
    http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/336927-nachtschw-rmer-21.html#post1970703 - ist nicht erreichbar, Fehlemeldung s.o.

    Am gleichen Rechner kann ich mit Firefox alle Seiten erreichen, nur der IE6 bockt. Noch irgendein IE6-User hier der das Problem bestätigen kann?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, aber ich kann Dir bestätigen, dass ich mit dem Seamonkey die gleichen Fehler kriege! :wink:
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Der Feuerfux meldet auch...
     

    Attached Files:

    • $A.jpg
      $A.jpg
      File size:
      14.4 KB
      Views:
      42
  4. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Also IE6 habe ich grad keinen im Zugriff, deswegen kann ich das nicht wirklich testen.
    Mit den mir zur Verfügung stehenden Browsern tritt das Problem nicht auf, was die Sache nicht einfacher macht.

    Wer einen Firefox verwendet und den Fehler zu sehen kriegt, könnte mir mit einem per "Live HTTP Header" angelegten Protokoll der Verbindung weiterhelfen, dem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Aktuell habe ich ein paar Cache-Parameter modifiziert, vielleicht hilft das ja schon.

    -Cheers,
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nope...

    ______________
     
  6. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Also den Preis für den hilfreichsten Beitrag zur Fehlersuche kriegst du so nicht ...

    -Cheers,
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nach wie vor lassen sich die Threads / Unterforen nicht aufrufen. Die Fehlermeldungen bleiben bestehen.

    Auf der darauf folgenden Fehlerseite ("Die Seite kann nicht angezeigt werden...") wird als Fehler"ursache" noch
    genannt.

    Also alles so wie vorher. Ob die erneute Listung der Fehlermeldungen jetzt hilfreicher war als ein einfaches "Nein" auf dein
    will ich nicht beurteilen. ;)
     
  8. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Auf jeden Fall, denn diese Meldung hattest du vorher nicht gepostet. Und die besagt relativ klar, dass dein IE6 (oder vielleicht sogar der Rechner insgesamt) ein Problem mit der Namensauflösung hat. Da kann ich von Seiten des Forums oder der Web-Anlage gar nichts dran drehen, das liegt an deinen lokalen Einstellungen. Verwendest du einen Proxy? Hast du irgendwas nettes in deine Host-Datei eingetragen? Oder einen falschen DNS-Server irgendwo angegeben? Das dürften eher die Ursachen deines Problems sein.

    -Cheers,
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ach komm, jetzt aber... :confused: Meinst du ich melde mich hier wenn ich nicht schon auf meiner Seite alles geprüft habe was ich prüfen kann?

    Der Firefox auf dem gleichen Rechner erreicht die Threads und Unterforen problemlos (siehe Beitrag #1). Außerdem lassen sich mit dem IE ja andere "Teile" des Forums aufrufen (siehe Beitrag #1), also wo soll da das DNS-Problem sein?

    Proxy hat der Rechner noch nie gesehen, sowas benutze ich nicht. Die hosts Datei wurde bereits testweise geleert, keine Besserung. Die kann es aber auch nicht sein, denn die würde ja auch auf den Firefox wirken.

    Ich habe hier noch einen zweiten Rechner, dort kommen IE7 und Firefox problemlos ins Forum. Starte ich dort aber eine VM mit Win2000 oder Win98 dann zeigen deren IEs das gleiche Fehlerbild. Scheint als doch die Kombination IE6 + Forum zu sein.
     
  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hmm, ich hatte dieses Problem auch gestern und bereits im Mega-Thread gepostet. Ich benutze allerdings den FF in der neuesten Version! :rolleyes:
     
  11. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Und der zeigt dir dann die Fehlermeldung "Server oder DNS nicht gefunden" an? Das wage ich zu bezweifeln.

    -Cheers,
     
  12. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Ja. Also alles, was ich im Internet zu dem Thema finden kann, deutet auf einen kaputten IE / defekte Registry / defekte DLL hin. Kannst ja selbst mal Google dazu befragen, da finden sich Dutzende Einträge zum Thema.

    -Cheers,
     
  13. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Nachtrag: wen interessiert schon, was du gestern hattest ;) Interessant wäre, ob das heute seit meiner Änderung immer noch auftritt.

    -Cheers,
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab im Moment mit dem IE6 auch keinen Zugriff auf Threads oder Unterforen:
    [​IMG]

    Auch mit Windows2000 unterwegs.
    Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen, nutze den IE selten.
    Gerade mal aufm Spiele-Rechner getestet, da ist es das Gleiche.
    Und aufm Oldtimer mit IE5 unter Windows2000 ebenfalls das Gleiche.
     
    Last edited: Mar 21, 2009
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hab das jetzt auch mal mit einem nackten IE6 getestet - gleiche Meldung incl.

    > Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    > Internet Explorer

    kein Proxy, keine Einträge in der hosts, kein Blocker, nix! :D
     
  16. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Ok, und wie sieht's jetzt aus?

    -Cheers,
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Seamonkey problemlos - IE nach wie vor bescheiden ...
     
  18. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    Seamonkey war ja auch der 503er, richtig? Den hab' ich jetzt glaube ich im Griff. IE6 ist ein anderes Problem, das versuche ich gerade zu bändigen. Schaun wir mal.

    -Cheers,
     
  19. 2bad4dad

    2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

    So, alle IE6 User bitte nochmal testen, ob's jetzt besser ist....

    -Cheers,
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :D ....................xyz
     
    Last edited: Mar 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page