1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zwischen den Bildern ist auch Text, da steht es -> #15

    Gruß kingjon
     
  2. flix29

    flix29 ROM

    Oh ok, habe ich überlesen, sorry. :)
     
  3. thechoozen

    thechoozen Byte

    macht ja nix :-)

    Hier ging es auch wieder ein klein wenig weiter...

    für die Rückwand des Cases haben wir eine Plakete mit Gravuren der Sponsoren usw. vorbereitet, die wir dann später auf die bereits vorbereitete Stelle auf der Rückseite aufbringen werden....

    [​IMG]

    anschließend haben wir dann die ersten Einzelteile bzw. die ersten überarbeiteten Stellen schonmal mit ein wenig Farbe überzogen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Schluss, haben wir dann noch angefangen das Fenster für das Hauptseitenteil auszuschneiden....

    [​IMG]
     
  4. MarcelGO

    MarcelGO Byte

    Mir gefällt das Design der Seitenscheibe sehr gut! Wenn das jetzt noch sauber ausgeschnitten wird und eine schöne Scheibe rein kommt ist alles gut :)
    Saubere Arbeit bis jetzt! Mach weiter so ;)

    LG Marcel
     
  5. thechoozen

    thechoozen Byte

    danke danke!, freut uns doch wenns gefällt!

    und genau darum haben wir uns in der Zwischenzeit auch gekümmert.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anschließend haben wir dann dem oberen Gehäuseteil auch direkt noch 2 Ausschnitte für ein Window verpasst und haben damit auch direkt die eingeprägten xilence logos verschwinden lassen.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    und die passenden Ersatzbleche haben wir dann auch noch vorbereitet....

    [​IMG]
     
  6. thechoozen

    thechoozen Byte

    ...weiter gehts....

    als nächstes haben wir erstmal die vorbereiteten Bleche auf die Seitenteile aufgesetzt...

    [​IMG]

    anschließend haben wir dann die Front des Hauptgehäuses auf die Aufnahme eines 240er Radiators vorbereitet...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Schluß haben wir dann noch die Verstrebung von den kleinen Seitenteilen (oben/unten) umplatziert, so sorgt sie weiterhin für eine gewisse Stabilität, steht uns aber im Fenster bzw. vor den Radis nicht mehr im Weg....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. maikS

    maikS Byte

    Sieht doch schonmal gut aus, wieviele Radis baut ihr insgesamt ein?
     
  8. thechoozen

    thechoozen Byte

    danke danke!, das mit den Radis ist ne gute Frage....bis jetzt haben wir 2x480 + 1x240 vom Prinzip hätten wir noch Platz für zumindest noch einen 480er oder halt was kleineres...aber mal schauen was wir dann wirklich verbauen werden (haben wir uns noch nicht so ganz drauf geeinigt)

    Ansonsten ging es auch wieder etwas weiter....

    inzwischen haben wir schonmal die ersten Außenteile des Cases überschliffen und mit etwas Grundierung überzogen...

    [​IMG]
    [​IMG]


    dann haben wir uns noch auf eine Plexiglasfarbe für den Innenraum einigen können...da werden wir wohl rot verspiegeltes Plexiglas zum Einsatz bringen um daraus evtl. noch einige Abdeckungen usw zu fertigen....

    [​IMG]

    ansonsten haben wir dann schonmal für die 2,5" Laufwerkskäfige eine passende Halterung ausgetüftelt, so das sie in Zukunft direkt oberhalb der Radis im untersten Gehäuseteil hängen werden...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wird da nur eine mehrfarbige Lackierung oder auch Airbrush zum Einsatz kommen?
    Ich könnte mir da bei den vielen kleinen Flammen ein tolles Aussehen vorstellen!

    Gruß kingjon
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dürft Ihr eigentlich so viele Teile kaufen wie Ihr möchtet, oder gibt es da eine Beschränkung?
     
  11. maikS

    maikS Byte

    Klar, bis das Lager leer ist.
    Ich denke mal deine Frage war anders gemeint :nixwissen
     
  12. thechoozen

    thechoozen Byte

    es wird auch Airbrush zum Einsatz kommen, allerdings werden wir die kleinen Flammen nicht groß betonen, sondern mehr im hintergrund belassen...

    Hier ging es ansonsten aber natürlich auch wieder weiter....

    Zum einen haben wir die letzten Stellen schwarz überlackiert, die noch keine Farbe hatten...(einfach nur um den Lackaufbau ringsum identisch zu gestalten...)

    [​IMG]

    Dann haben wir erstmal einen Teil der Hardware probeweise eingebaut....(so lassen sich die nächsten Details besser planen)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum guten Schluss haben wir dann schonmal angefangen die ersten "Nieten" aufzutupfen...(bislang ca. 9000-10000 Stück, allerdings fehlen noch ein paar Teile)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Oh He, welch Arbeit.
     
  14. maikS

    maikS Byte

    Hatte erst garnicht gesehen dass du alles komplett Schwarz matt lackiert hast, ich find´s persönlich zu schlicht, bin mir aber sicher dass das nicht so bleibt :rolleyes:
     
  15. thechoozen

    thechoozen Byte

    nene, keine sorge der bleibt nicht mattschwarz...wir wollten halt nur dafür sorgen das wir später ein gleichmäßiges und einheitliches lackbild auf dem case haben, und daher haben wir uns bemüht den Lackaufbau ringsherum möglichst gleich zu gestalten...

    @Kiton....nee, ist keine riesenarbeit...schon klar....aber bei der menge, hält es dann doch etwas auf...


    Hier ging es auch wieder weiter....erstmal noch mit einigen tausend Nieten die noch drauf mussten bevor wir mit dem eigentlichen Lackiervorgang loslegen können....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nebenbei mussten wir dann noch ein paar erste Veränderungen an der Front vornehmen, damit dann auch später alles so passt wie wir uns das vorstellen....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Saubere Arbeit, vor allem die Nieten gefallen mir gut.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hier sind ja auch Profis am Werk die so etwas nicht zum ersten Mal machen - mir gefällt es auch!

    Wie habt ihr eigentlich die Plexiglas-Elemente so sauber ausschneiden können, ich habe bei kleinen Radien mit Stichsäge immer Probleme.
    Bis einer gewissen Größe geht es mit einem Bohrer, aber je größer dieser ist, um so mehr kann es splittern?

    So weit ich sehen konnte, habt ihr kein Alu gesägt - aber wie macht man es bei dünnen Blechen aus Stahl, die vibrieren doch heftig beim Einsatz einer Stichsäge...

    Ich interessiere mich auch für das "How to do" und den Umgang mit verschiedenen Materialien, nicht nur das Endergebnis!

    Gruß kingjon
     
  18. thechoozen

    thechoozen Byte

    @kingjon....danke, aber welche Plexi Elemente meinst du denn genau ? steh da gerade etwas auf dem Schlauch...

    Inzwischen ging es hier natürlich wie immer stück für stück weiter...so langsam sind wir ja im Endspurt...von daher muß es ja auch voran gehen...

    Nachdem wir ja einmal angefangen hatten die Front zu zerlegen...haben wir damit natürlich auch erstmal weitergemacht und die Front entsprechend unserer Wünsche abgeändert...

    [​IMG]
    [​IMG]

    anschliessend haben wir uns dann die ausgedruckten Schädel geschnappt und sie auf den Einsatz in der Front vorbereitet...

    [​IMG]
    [​IMG]

    und zu guter letzt...haben wir dann noch mit der Lackierung angefangen...

    [​IMG]
     
  19. maikS

    maikS Byte

    Schöner Fortschritt, weiter so...
     
  20. thechoozen

    thechoozen Byte

    Danke danke!

    Mit großen Schritten gehts hier auch aufs Finale zu ... daher schreib ich jetzt auch mal gar nicht viel sondern poste einfach ein paar Bilder....


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page