1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 GB Ram Noname, oder 4 GB Ram von GEIL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lutti_1, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@ceegee1982: So nun sag ich doch auch mal wieder was.
    Wenn du so ein großer Held am PC bist, kannst du hier auch mal anstatt mit deinem PC zu posen, zu erzählen was du alles so mehr oder weniger sinnvolles am PC machst und User anzupöbeln hier dein Wissen an die User weitergeben. Das ist eigentlich der Sinn hinter diesem Forum, weniger die Selbstdarstellung
    Du kannst mir glauben hier haben einige wahrscheinlich schon mit ihrem PC Geld verdient, da hast du noch Pupu in die Windeln gemacht.
    Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass deswegen einer hier ein so großen Fass aufmachste, wie du es im Moment tust.

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

man deine stromrechnung will ich mal sehen :topmodel:

3. Über die Stromrechnung schweigen wir lieber...

4. ro_smi

ro_smi Byte

Das kommen wir der Sache 24/7/365 schon auf den Grund, ein Server sollte immer laufen, ich geh mal davon aus dass du auch Webmässig was laufen hast?
    Hättest vllt. von vonherein die Rechnerkonfig. posten sollen, ist sicherlich deswegen derb zu Missverstädnisse gekommen...

Betreibst du das in nem Blade, oder hast ServerTower?
    W2k3 --> Enterprise?
    Und nicht jeder hat SCSI als Systemplatten, was dir sicherlich auch n besseren Schub bringt...

5. medienfux

medienfux Megabyte

Trotzdem ist das Quatsch.

Ich bin Mediengestalter für Digital & Printmedein und bearbeite schon seit mehreren Jahren diverse Printmedien- auch hochaufgelöst. Mein aktueller Rechner hat 2,5 GB Arbeitsspeicher. Das reicht aus-und verlangt wegen irgendwelcher theoretischer Hopchrechnungen nicht 4 oder 8 GB. Ich stimme Dir zu, das in heutigen Systemen durchaus die Speicher auf 4 GB aufgestockt werden können- was mit den neueren Programmversionen zusammenhängt. Software as a Service bedeutet nicht in jedem Falle Komfort-sondern in erster Linie Speicherhungrigkeit.

Dennoch kompensiert die Auslagerungsdatei den Speicherhunger- und selten hast Du alle 4-54 Programme gleichzeitig in Benutzung- sie laufen als ungenutzte Tasks im Hintergrund-und beanspruchen daher nicht unbedingt die Arbeitsspeicherkapazität. Eine vernünftig eingerichtete Auslagerungsdatei auf einem anderen physikalischen Datenträger- neben dem Betriebssystem ist Gold wert.

Ich lese, das Du Informatik Student bist- ist deine Ausbildung nun wirklich so mies? Getreu dem Motto: Ich habe 12 Jahre Berufserfahrung als KFZ Elektriker- da muss ich gut sein. Hat Deine Angabe den bitteren Beigeschmack. Wer sagt denn, das der KFZ Elektriker 12 Jahre lang seinen Job auch gut gemacht hat?

Verstehst du? Ich meine, das es mir vollkommen schnuppe ist, was Du studierst- es sagt nichts über Deine Fähigkeiten oder über Deine tatsächlich Kompetenz aus. Und diesen Einwand von mir hast Du bereits bestätigt- indem Du phantastischen Werte für ein System lieferst-ohne dabei zu bedenken, das hier keine Workstationbesitzer sondern Durchschnitts- PC Anwender nachfragen.

Wie dem auch sei. Ohne Deine Kompetenz untergraben zu wollen- aber vielleicht solltest Du mal ein wenig darüber nachdenken- welchen Sinn Deine Hochrechnung und Empfehlung hat-und wie diese dem TO weiterhilft. Ferner würde ich dich darum bitten- auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

MFG
    medienfux

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

fein gesagt :spitze:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Interessant. Mit beiden Betriebssystemen wohl am Ende sogar gearbeitet? Alles ohne Neustarts?

Downloads auf einem so sensiblen Arbeitsrechner?

Irgendwie geht das an mir vorbei. Jeder normale Mensch setzt in solchen Fällen mehrere Computer ein.

8. kesseltom

kesseltom Kbyte

@ lutti1:

nimm 4 gb hochwertigen ram und du wirst in alle ewigkeit zufrieden sein!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Windows Server 2003 hab ich auch noch nicht gesehen der wirklich 1 Jahr am Stück gelaufen ist, bei einem offensichtlichen Dual Boot System ja eh noch unwahrscheinlicher.

Dito

10. ro_smi

ro_smi Byte

Oder eins der beiden BS läuft virtuell ?

Dazu muss ich allerdings mal was anderes fragen: Du bist Student, bekanntlich bekommen Azubis und Studis ja nicht sooooo viel Geld, wie konntest du dir eine solche Konfiguration leisten?
    Ich seh es an mir, ich würde gern zum arbeiten eine gute Maschine mein nennen können, doch als Fachinformatikerazubi gehts finanziell nicht wirklich, somit "quäle" ich mich mit meinem (siehe "Mein System") erstmal weiterhin rum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page