1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GT 512 MB vs. 8800 GTS 640 MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo com mitglieder!

    zufällig habe ich heute im kaufberatungs forum gelesen das eine neue graka rausgekommen ist, die 8800 gt ..... die soll einen neuen grafikchip haben und wie ich bei dem test von pc welt gelesen haben, teilweise die ultra übertroffen haben!
    Aber was ist wirklich dran an ihr, sie ist billiger und soll besser sein? Ich hatte eig. vor mir die 8800 GTS 640mb zu kaufen!
    Ist die GT eine überlegung wert?
    Was meint ihr dazu! Soweit ich weis gibt es noch kein Thema bez. der Karte in diesem Bereich!

    Freue mich auf Antworten!
     
  2. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also meiner Meinung nach ist die GTS besser aber ich kenn mich auch nicht so gut mit der 8800gt aus. Ich persönlich bevorzuge die 8800gtx. Aber die 8800 GTS (640mb) ist eigentlich recht gut. Hätt ich nicht ein bisschen mehr Geld ausgegeben hätt ich mir die 8800 GTS gekauft. Habe auch eigentlich nur positives von ihr gehört.

    mfg
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
    Die 8800GT ist der aktuellen GTS überlegen, in den meisten Fällen.
     
  5. Malu3

    Malu3 Megabyte

    >>HIER<< ist ein sehr ausführlicher Test der sollte alle Fragen beantworten.
    (dauert en bischen bis der sich öffnet)

    >>HIER<< ist noch einer ;)
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ganz klar die 8800GT, auch weil sie einen Decoder für HD Videos hat, was die CPU um bis zu 45% entlastet bei der WIedergabe.
     
  7. foL

    foL Byte

    Bedenkt aber bitte, das derzeit immer mehr GT's "abrauchen", aufgrund von sogenannten "fehlenden" Phasen. Auch werden sie bedenklich warm - kein Wunder bei dem Takt und SingleSlot Kühlung.
    Es soll aber nachgebessert werden - also lieber ein Weilchen warten und noch ein paar User zu Wort kommen lassen.

    Auch erscheint in etwa 3 Wochen eine neue, überarbeitete GTS!!!

    Gruß
    fol
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Kannst Du so ned vergleichen, die 8800GT (bzw. der G92) wird nicht mehr in 90nm sondern in 65nm gefertigt, somit sinkt auch die TDP und die Leistungsaufnahme.
    Was den Karten zu schaffen macht sind wohl die 1000mhz Speichertakt bei den ab Werk übertakteten Modellen sowie bei selbst übertakteten Karten. Wenn die auf Stock laufen scheint alles ok zu sein...
     
  9. foL

    foL Byte

    Auch die nicht getakteten Modelle einiger User werden unter (Dauer-) Last bis zu 100 Grad heiß. :eek:
    Ein neues PCB soll aber in Sicht sein ;)

    Gruß
    fol
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    na und? Die X1900XT(X) bzw X1950XT(X) werden auch ~100°C und mehr warm, und den macht das auch nichts aus ;)
     
  11. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    ich setzt an dieser stelle mal eine frage ei...

    ist denn eine von haus aus übertacktete mit dem standartlüfter an den 100° verregt ?
    bzw haben schkon user gemeldet das die dadurch bereits kaputt gegangen ist ? (im normalen und nicht selbstübertacktetem zustand)

    wenn nicht und die karte hält das aus wenn stört es dann bitte...dann kann die ruhig ihre 100° grad haben ;)
     
  12. foL

    foL Byte

    Den GT's offensichtlich aber schon hehe.

    @sirius:
    Sowohl als auch.
    Generell gibts aber wohl eine Aussage zu den von Haus aus getakteten - da soll wohl die Auslieferung bis zu den neuen PCB's zurückgehalten werden.

    Also mir wäre es die 14 Tage Warten wert ;)

    Gruß
    fol
     
  13. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    8800 GT ist besser :D

    [​IMG]
     
  14. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    das stimmt so nicht ganz....

    nur weil die da höhere tacktraten hat ist is nicht besser...

    die ATI HD 2900XT ist von den tacktraten und details besser als 8800GTX/GT usw

    aber trotzdem ist sie schlechter...

    hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/2/

    in manchen sachen hat sie mehr in anderen weniger...

    aber in 3/4 der benchmarks verliert die 8800gt gegenüber der GTX in manchen versagt sie sogar komplet da wo die GTX noch läuft...

    besser ist die GTX ! darum kann man sich auch streiten aber zum jetzigen zeitpunkt ist das so...

    aber wie schon gesagt für Crysis sind beide ********... 1280*1200 ohne AA und AF kannst damit spielen höher nein ;)
     
  15. Trotzdem ist die 8800gt vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser die 8800 gtx kostet immernoch knapp mehr als 400€
    die 8800 gt gibts schon ab 220€ und damit sogar günstiger als die 8800 gts mit 320mb speicher!!!
     
  16. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    das stimmt wird sich aber voraussichtlich noch ändern...
    die 8800gtx wird preislich sinken da die 8800gt halt dran kommt

    aber erstmal sollte sich der jenige melden der diesen thread erstellt hat...

    und damit auf die frage mit crysis antworten...

    ich möchte die 8800gtx auch nicht lieber verhökern als die 8800gt weil auch die 8800gtx bei crysis schlapp macht... (kommt ganz auf die auflösung an )

    dafür kommen inn 2 wochen neue graka raus ma schauen was die so mit sich bringen
     
  17. foL

    foL Byte

    Sobald mal mehr verfügbar sind, wird die GT vom Preis her auch noch fallen und sich um die 200€ Grenze einpendeln.
    Diesen Hype-Preis würd ich eh nicht zahlen und in 2 Wochen kommt das neue PCB Layout.

    Aber mal zum Argument:
    Die GTX ist besser.

    2 GT's im SLI Verbund knallen sogar die Ultra's weg und liegen preislich auf GTX Niveau ;)

    Gruß
    fol
     
  18. hey leude! da bin ich wieder....
    ich hatte auch vor, mir crysis zu kaufen...natürlich will jeder das maximale an grafik rausholen......aber schade das das mit den akutellen karten nicht geht...nichtmal mit der gtx wie hier schon geschrieben wurde.
    aber jetzt wo man hört das die ganze zeit neue karten rauskommen, kommt man gar nicht dazu sich endlich den pc zu kaufen........
    der soll auch endlich daheim stehen :D
    2 gt's im SLI verbund würden die volle leistung bringen? kosten dann aber auch , wenn man xfx 8800 gt mit 670 mhz kauft, rund 560 euro.....


    mfg
     
  19. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    nein du nimmst 2 mal 8800gt mit weniger herz kostenpunkt der beiden 460€ also eine karte umgefähr 230€ schau mal nach so einer das reicht imi sli verbund ansonsten paar herz kannst da auch rauskitzeln^^
     
  20. Gigabyte NX88T512H-B, Nvidia 8800GT, 512MB, PCIe - 600mhz - 219 euro

    MSI NX8800GT-T2D512E, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express - 660mhz 223 euro

    XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express - 600 mhz - 247 euro


    oder andere?

    und wie bekomt man den sli verbund hin?
    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page