1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GT 512 MB vs. 8800 GTS 640 MB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm die günstigste Karte -> Gigabyte. ;)
    Für SLI benötigst du ein geeignetes Board. Ich würde den 680i LT - Chipsatz empfehlen. Als Netzteil sollte dann mindestens das Corsair Hx620 zum Einsatz kommen.
     
  2. hey leude,
    ich hab heude mal mit nem kollegen gelabert bezüglich der gt und sli.........
    er meinte das ich mir ersma die xfx 8800 gt alpha dog edition kaufen sollte ( 276 euro) und falls mir die leistung nicht reichen sollte, einfach eine 2. dazu kaufen....

    ich denke so mach ich das auch...
    und wegen dem mainboard, hatte vor das
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express zu kaufen...
    und als netzteil das corsair 520 watt.....

    nicht passend?
     
  3. black_sirius

    black_sirius Kbyte

    so nebenbei das motherboard hat nur einen grafik slot also platz für eine zweite wäre da nicht
     
  4. ja ok, wusste ich ja nicht :D
    vorschlag für eine alternative..?

    mfg
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du SLI betreiben möchtest, dann nimm das Netzteil mit mindestens 620W. Dazu passend wäre ein Board mit 680i LT-Chipsatz.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Passt. Ich würde aber 2 günstigere 8800GTs kaufen.
     
  7. :D
    echt soooviel besser??

    mfg
     
  8. ist es normal das schon am nächsten tag wieder etwas nicht lieferbar ist, beim MB steht nun liefertermin unbekannt!
    Also müsste für den SLI Betrieb eine alternative her in sachen mainboard...
    was is mit den 650i chipsatz? ist ja auch SLi ready....



    mfg
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, aber hier werden beide Grafikkarten nicht über 2 PCIe x16-Steckplätze angesprochen. Möglich wäre es, aber ideal ist es eben nicht. Alternativen zum XFX gibt es ja leider nicht. Also entweder der "volle" 680i oder der etwas langsamere 650i.
     
  10. vllt. kommt das xfx in 2 wochen oder so wieder rein....hoffentlich....

    Ich hab mich nochmal schlau gemacht in Sachen Netzteil....

    Ich habe auf einer externen Seite einen Verbrauchsrechner benutzt und kam auf einen Verbrauch von ca. 440 watt..... wie gesagt,mit q6600 und 2 8800er etc.... , Und dann ein 650 Watt Netzteil? Obwohl ich gehört habe, dass, wenn das System weniger verbraucht, auch weniger kostet?

    Es geht mir hierbei nicht ums Geld(Anschaffung), sondern um den Unterhalt........

    Ahja, falls noch andere diesen Thread lesen, lohnt sich der SLI Verbund echt so viel mehr als eine GT alpha dog edition( von xfx)? Wie viel mehr Leistung MEHR bringts, SLI auch Nachteile? Habe bis jetzt nur wenige Aussagen gelesen....und auch negative....


    Ich weis, ich nerve vllt. ein wenig, aber ich versuch überall zu gucken, um einen mir einen recht guten PC zu kaufen.....
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  12. danke für deinen beitrag, aber leider habe ich noch eine letzte frage!
    diese bezieht sich wieder auf die gt im SLI ......
    den vergleich mit anderen karten im SLI modus habe ich gesehen, aber wie ist die gegenüberstellung 2xgt gegen 1xgt übertaktet(alpha dog edition XXX), ich brauch für sone entscheidung einen eindeutigen leistungszuwachs...weil wenn ich mit 1 GT auf 1600x1200 die spiele richtig gut zocken lassen(optik und flüssigkeit) dann kauf ich nur eine :D


    mfg
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann kauf nur eine. ;) Dann hätten wir auch nicht dieses "Problem" bezüglich des Boards, denn dann wäre ein Modell mit P35-Chipsatz die bessere Lösung.
     
  14. wäre echt schön wenn auch andere leute etwas dazu sagen könnten, obs sich lohnt.....ist nichts gegen dich boss-im-block, nur kann man sich ja eine 2. oder 3. meinung einholen ;)
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also ich würde bei 1600*1200 schon zu SLi greifen, sonst bekommst du sehr bald Probleme wenn du auf High zocken willst, und dabei keine Diashow erleben möchtest.
     
  16. oh sry, es müssen ja keine 1600x1200.. es gehen ja auch 1280x......aber dann halt auf high den rest...

    ich werde es nun so machen, ich kauf eine von haus aus hochgetakteten GT und verbau sie auf nem 680i LT chipsatz board und wenns irgendwann net mehr reichen sollte kauf ich ne zweite dazu!

    So sollte es wohl gehen....
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bedenke, dass SLI keine Aufrüstoption ist. In einem Jahr wird es bessere Angebote geben als eine 8800GT. Ich denke dieses Beispiel ist verständlich. Achte jetzt schon, dass du als Netzteil mindestens das Corsair Hx620 nimmst, wenn du SLI planst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page