1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT sollte womöglich besser laufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RacingTopsy, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe vor einer woche eine GeForce 8800GT gekauft. Nur läuft diese noch nicht richtig. In anderen foren hat es leute die spielen nfs ProStreet mit den höchsten grafik einsellungen und erreichen über 30FPS, ich aber bekomme so nur 12FPS. An was könnte das liegen?

    Ich habe Windows Xp Media Center Edition SP2. Einen Pentium 4 CPU 3.20GHz und 2GB RAM. Am netzteil kanns nicht liegen weil sie auch neu ist.


    Ich würde mich sehr freuen wenn meine 8800GT besser laufen würde.


    Danke
     
  2. toady2oo8

    toady2oo8 Byte

    Also ich behaupte, dass dein CPU ganz einfach die Graka ausbremst, eine andere Erklärung gibt es eigentlich für solch eine Ursache nicht.
     
  3. Und übertakten würde auch nichts nützen?
     
  4. Hello1990

    Hello1990 Byte

    übertakten bringt nur einen minimalen leistungsschub den du nich wahrnemhen würdest
     
  5. toady2oo8

    toady2oo8 Byte

    Ich denke mal nein, du hast einfach noch das ältere Intel Model und das ist einfach für deine Grafikkarte zu langsam. Ein Core Duo würde da locker ausreichen, aber ob dir übertakten was bringt, ich denke nicht. Du würdest höchstens den CPU schrotten, aber davon haste ja keinen Vorteil :D
     
  6. Doch 1. Man hätte es probiert :D

    Und wieviel kostet estwa so ein core duo?
     
  7. toady2oo8

    toady2oo8 Byte

    Naja, knapp ~100€ müsstest dafür schon blechen.
     
  8. Hello1990

    Hello1990 Byte

  9. Einfach nicht allzu viel. aber etwa 200-250€ gehen schon. Sie sollte auch gut sein und nicht das ich schon ende jahr eine neue kaufen muss. Der Pc den ich jetzt habe war schon 2,5 ok:)
     
  10. toady2oo8

    toady2oo8 Byte

  11. Ist das das ding das dann so und so viel GHz hat? Sry ich kenne mich noch nicht so gut aus..
     
  12. toady2oo8

    toady2oo8 Byte

    schau doch einfach mal die Beschreibung von dem Ding an :D
     
  13. daboom

    daboom Megabyte

    Moment mal, Leute! Hat der TO uns schon etwas über seine restliche Konfig erzählt und ich hab's einfach überlesen?

    Nicht einfach irgendwelche CPUs ermpfehlen, die nachher nicht auf's Board passen (stimmt's, Scasi? ;))

    Also:

    @TO: Liste mal bitte Dein komplettes System auf, vor allem Dein Mainboard, dann sehen wir weiter.
     
  14. Also der prozessor? und was noch? sry
     
  15. Hello1990

    Hello1990 Byte

    Wir bräuchten die Daten über dein Mainboard und über dein Netztteil (amperezahlen)
     
  16. Mainboard??

    Netzteil: Load: min Max
    + 3.3V 1.0A 24A
    +5V 1.0A 30A
    +12V1 0,5A 19A
    12V2 0,5A 20A
    -12V 0A 0.6A
    +5VSB 0,1A 2.0A

    +3.3V&+5V= 190W
    +12V1+12V2=420W
    3.3C&5V+12V = 533W

    Max total Power= 550W
     
  17. daboom

    daboom Megabyte

    Das ist das Ding, wo CPU, RAMs und Erweiterungskarten drauf stecken.:cool:

    Lad Dir hier http://www.cpu-z.de/ mal CPU-Z, starte das und poste alles, was Du unter dem Reiter "Mainboard" findest hier rein.

    Wobei, wenn Du schon fragst, was das Mainboard ist, ist Dir wahrscheinlich kaum zuzutrauen, ne CPU unfallfrei zu wechseln. ;)
     
  18. Hello1990

    Hello1990 Byte

    könnte vielleicht etwas knapp werden mit dem Netzteil
    Man bräuchte noch den Hersteller des Mainboards und den Typ(z.B. Gigabyte EX 38 )
     
  19. ich lade es mal, kanns aber erst heute abend posten da ich jetzt weg muss.

    Ich würde si auch wechseln lassen;) Aber die anderen neuen sachen konnte ich selber :)
     
  20. daboom

    daboom Megabyte

    Von den Stromstärken her reicht das schon. Welcher Hersteller ist es denn beim Netzteil?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page