1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT sollte womöglich besser laufen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RacingTopsy, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Du bist mir ja ein Scherzkeks, ein Core 2 Duo zieht weniger Strom, als ein Pentium 4.
     
  2. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    netzteil ist ok

    übertakten würde sehrwohl was bringen , gerade bei Single-Cores und wen diese limitieren

    bei 200mhz mehr wirste aber vllt ein paar FPS mehr machen was nicht viel hilft^^

    somit kauf dir ein http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17478&agid=398

    und der wird passen , übertakte den dann und ahbe spass ^^
     
  3. Die Netzteil Marke ist VIPER orange Das Model glaub "ATX/BTX 20+4pin"

    Hättet auch motherboard sagen können, da hätt ich besser gwusst was gemeint wäre. ;)

    Also: Motherboard: Manufaturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Model: 81915P Duo Pro x.x
    Chipset: Intel i915P/i915G Rev.:B1
    Southbridge Intel 82801FB (ICH6)
    LPCIO: ITE IT8712


    BIOS: Brand Award software international, Inc.
    Version: F5
    Date 01/31/2005

    Grafic Interface: Version: PCI-Express
    Link Width: x16 Max. Supported x6


    Sonst steht nichts. Hoffe das reicht
     
  4. daboom

    daboom Megabyte

    Mit dem Board kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    In der Liste hier

    http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=1802

    kannst Du nachschauen, welche CPU überhaupt in Frage kommen. Hätte mich auch gewundert wenn ein 915er Chipsatz nen Quadcore unterstützt. Ist, glaub ich, erst ab den 965ern möglich.

    Wenn, dann sollte es bei Dir also zusätzlich zur CPU noch ein neues Board sein.

    @CommanderLuca: Der E2180 passt entsprechend der Liste auch nicht (physisch vielleicht, aber...;))
     
  5. Da steht aber "core 2 quad" oder ist das nicht das selbe?
     
  6. daboom

    daboom Megabyte

    Achso, die Liste ist n bisl blöd gemacht.

    Da sind scheinbar alle Sockel 775-CPUs aufgeführt, die es gibt. Wenn dann rechts aber ein N/A (not available) steht, heißt das, der Chipsatz des Boards unterstützt die CPU nicht.

    Was da rechts stehen muss, ist oben auch nochmal erklärt.
     
  7. Dann ist diese "Intel P4-Extreme Edition 3.4GHz(2MB) " die beste die geht?
     
  8. Ein kolleg von mir sagte, das das motherboard numr einen PCI 1.x hat und die graka 2.x braucht..
     
  9. daboom

    daboom Megabyte

    Er meinte sicherlich PCI-Express 1.x. Die Karte unterstützt PCI-Express 2.0, braucht es aber nicht. Der Standard ist abwärtskompatibel und würde leistungsmäßig eh noch nichts bringen.

    Von so einem Pentium 4 Extreme würde ich abraten. Das waren so die letzten Ausläufer der Netburst-Architektur, die dann besonders hoch getaktet waren. Noch ein Stück mehr und sie wären verglüht ;)

    Spar lieber noch ein bisschen, kauf Dir ein neues Board und dazu nen Q6600 oder sowas und dann hast Du wieder Spaß. RAM und Netzteil kannst Du ja beispielsweise weiterbenutzen.
     
  10. Was findet ihr von dem : Asus R.O.G. Striker II Formula, nForce 780i SLI, Tri-SLI
    Und
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB

    Sind das gute dinger?
     
  11. daboom

    daboom Megabyte

    Die CPU: Top!

    Das Board: Willst Du demnächst eine zweite Graka dazukaufen? Wenn nicht, wäre das Board (hat nen SLI-Chipsatz) unnötig. Nimm in diesem Fall lieber ein P35-Board z.B. irgendein ASUS P5K, je nach dem, welche Ausstattung (Firewire, eSATA, RAID usw.) Du brauchst/möchtest.
     
  12. Aber fals ich mal noch eine 2.graka anstecken würde, wäre die schon gut oder?
     
  13. daboom

    daboom Megabyte

    Fragen wir mal so herum: In welcher Auflösung möchtest Du denn zocken? Irgendwas über 1600?
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Kauf dir ein günstigeres Board. Formula, Maximus und wie solche Boards sonst noch heißen sind überteuerte Kiddie Boards.
    Neuen Ram wirst du wohl aber auch brauchen, oder hast du schon die DDR2 SD-RAM Konfiguration?
     
  15. Ich gloube mit so hoher auflösung muss ich ja nicht zocken :-)

    Keine ahnung was für Ram ich habe.. Ich weiss nur das sie recht alt ist.

    Könnt ihr mir vielleicht ein board empfehlen? I habe nähmlich keine ahnung von dem.
     
  16. daboom

    daboom Megabyte

    Dann brauchst Du erst recht kein SLI. Nimm ein vernünftiges P35-Board von ASUS, Gigabyte oder MSI.

    Da es auf jeden Fall DDR2 ist, wird's schon auf dem neuen Board passen. Genaueres über den RAM kannst du wieder via CPU-Z erfahren. Schau einfach bei den Reitern "Memory" (allgemeine Speicherinformationen) und "SPD" (Da kannst du Informationen über einzelne Riegel abrufen, einfach Slot #1, #2 usw. mal durchklickern) rein und poste, was da steht.
     
  17. daboom

    daboom Megabyte

    Zum Board empfehlen: Hab doch schonmal das ASUS P5K empfohlen. Solltest Du aber Wert auf Firewire oder RAID legen, musst Du zu einem besser ausgestattetem Board greifen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page