1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800XT oder welche Karte soll ich mir kaufen ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madsteve, Oct 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madsteve

    madsteve Byte

    Hy Leute!

    Ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine GForce3-Ti-500 halt doch der "Flaschenhals" in meinem GameSystem ist (P4-2,6GHz, 1GB-Ram, 120GB-HD, DVD-Brenner+Laufwerk,.. )!!!

    Nachdem ich früher IMMER ATI Karten hatte und SEHR zufrieden war möchte ich wieder zu ATI zurückkehren. Außerdem glaube ich das ATI Nvidea mitlerweile wieder überholt hat was die Leistung für Spieler betrifft, oder ?!?

    Meine Frage an Euch: Soll ich mir eine 9800XT, 9800Pro oder gar eine GForce FX 5900 Ultra kaufen ?!?

    Über sinnvolle Kauftipps bzw. Erfahrungen mit genannten Karten würde ich mich sehr freuen!
    Mit Dank im Voraus

    MADSTEVE


    __________________
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    egal wie rum: teufelskreis ist teufelskreis
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und wenn ATI was neues bringt, muss NVidia das auch wieder toppen
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    kann mich Poweraderrainer nur anschließen... wenn NVIDIA was neues bringt muss ATI es toppen... ergo... ein Teufelskreis...

    ich würde einfach die erwähnte 9800Pro kaufen und für das restliche Geld den Speicher kühlen und übertakten was geht... die Leistung hast Du so oder so!!! und auf die paar Prozent mehr Leistung kommt es doch auch nicht mehr an, oder???
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Das ist vom Preis her auch die billigste Radeon 9800Pro, die es gibt.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und in 2 monaten willst du dann auch wieder das neueste und wartest dann nochmal 2 monate.... uswusf.

    glaub mir das ist ein teufelskreis. schlag lieber jetzt zu!
     
  7. madsteve

    madsteve Byte

    Hy
    Hab ich mir auch gedacht! Bin aber soeiner der wennschon was neues dann gleich das BESTE und so denk ich mir werde ich noch 1-2Monate warten und dann sollte auch eine 9800 XT halbwegs "günstig" sein, oder ?!? Dann nVidea kommt ja auch mit was neuem und da werden die 9800 XT Karten doch billiger werden, oder was glaubt Ihr?!
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wie wär es hiermit http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1446&t=temartic

    wenn nicht dann auf jeden fall keine GF weil die im moment den radeonkarten hinterherhinken (bin kein glaubenskrieger, ist rein objektiv)

    wenn du soviel geld zur verfügung hast dann würd ich zu ner 9800pro greifen denn die 9600er serie ist doch schon etwas langsamer (relativ zur 9800er) und die 9800 XT ist zu teuer für di erbrachte leistung

    gruß poweraderrainer
     
  9. madsteve

    madsteve Byte

    bis ca. 400.--
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

     
  11. madsteve

    madsteve Byte

    SORRY
    aber Hercules mag ich ÜBERHAUPTNICHT, nur schlechte Erfahrungen:bse: :aua: :mad:
    tzotzdem
    DANKE
    Madsteve
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wieviel geld hast du denn zur verfügung?
     
  14. madsteve

    madsteve Byte

    9800 XT/Pro, 9600 XT/Pro oder gar FX-5900 WAR DIE FRAGE !!!

    Also BITTE kommt wieder zum Thema zurück !!!:bse:
     
  15. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    HeY Power,

    freut mich, dass ich zu deiner Belustigung beigetragen habe.

    Die Freude im Leben soll ja nicht zu kurz kommen; da tut so ein Thread wie dieser hier richtig gut ;) :p .

    Und... mir war in dem Moment einfach danach, den von dir zitierten Vorfall hier zu posten :rolleyes: :D .

    Tschö,
    psy
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    gut
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    RUHE IM KARTON

    LICHT AUS
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Lern draus, sonst sehe ich Schwarz für deine Zukunft
     
  20. Scorpion86

    Scorpion86 Byte

    ok dann hören wir eben auf, das gehört hier wirklich nicht hin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page