1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A64 3200+ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Swatch, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  2. Swatch

    Swatch Kbyte

    Danke für deine Links.
    Mit dem ersten konnte ich allerdings nicht so viel anfangen...
    Und der zweite hatte einen Winchester-Kern. Ich habe einen Venice Kern in 90nm Fertigung, da ist es nicht sinnvoll von 1,4V auf 1,6 zu erhöhen...
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    der Winchester ist auch in 90nm gefertigt, verträgt aber mehr Spannung, der vennice sollte nciht mehr als 1,55V Spannung kriegen
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wo steht denn sowas? wieso verträgt der winni mehr spannung? der verträgt genausoviel wie der venice, nämlich max. 1,55V - mehr sind zu ungesund.
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich habe es selber miterlebt, ein Venice ist doch ein wenig empfindlicher was Spannungen angeht
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was meinst du mit miterlebt?

    außerdem ist das sowieso volllkommen unlogisch, da die die architektur von venice und winchester gleich ist bis auf ein paar fetaures...der venice ist nur ne spätere revision...(D0 bzw E3) - denk mal drüber nach
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, ein kumpel hat seinen venice zerjagt... bei 1,57V :D mein Winni hat diese Spannung überlebt...
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das kommt schon hin, ja, einen winni kann man damit aber auch zersägen. kommt auch zB immer auf die temp an...bei ner relativ hohen temp ist ne hohe vcore auch vernichtender. warum kann ich dir allerdings leider nicht sagen. ist einfach so.

    was würdest du denn sagen, was ein winni verträgt auf dauer? 1,6V? - das ist zuviel...ich kenne leute die ihren damit ins sterben gelegt haben (wenn du weißt was ich meine..braucht immer mehr vcore für weniger takt usw.)
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    auf dauer so ca. 1,55-1-58V allerhöchstens, meinem mutte ich bei 3550Mhz 1,475V real zu
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    jeder wie er meint.

    ich glaube du hast dich um ein gigahertz vertan
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    jap :-)


    ja du kleine :bremse: :ironie:
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich verstehe auch keinen spaß. ich bin den ganzen tag grimmig und gucke auch noch böse...:ironie: ;)
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ach du auch :D:D:D:D:D:D:D
     
  14. Swatch

    Swatch Kbyte

    Also die Teile sind gestern angekommen! Ich muss schon sagen, echt super! Habe Dienstagabend bestellt und bekomme die Teile Donnerstagmorgen, ganz normal über DHL. Auch ein fettes Lob an www.ichbinleise.de (Schleichwerbung ;) ).
    Nun habe ich aber noch eine Frage. Und zwar, muss ich irgendetwas beim Ausbau des Maiboards beachten, beim Austauschen des CPU-Kühlers?
     
  15. Swatch

    Swatch Kbyte

    Also ich will ja nicht drängeln, aber könnte mir jemand nicht vielleicht ein paar Tips geben, die man beachten sollte?
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, du musst dich voher erden. achte auch ddrauf, das du beim ein und ausgau nchts beschädigts, oder nirgendwo gegnkommst.
    Mit dem schraubenzieher solltest du auch nicht abrutschen. und bitte lass die elkos gerade :D
     
  17. Swatch

    Swatch Kbyte

    Wie sieht es aus mit der Unterlage? Kann ich das Board einfach auf den Tisch legen?
     
  18. normalerweise ist ein schaumstoff matte dabei, dort kann mann es drauflegen ohne das was pasieren kann.
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    man kann es auch vorsichtig auf den tisch legen, habe ich auch gemacht. wenn man vorsichtig ist geht das genauso gut.
    Generell gilt: niemals starken druck auf das Mobo ausüben, es sind dabei schon welche"verdoppelt " worden :D
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    auf holz kannst du das board legen, oder pappe oder sowas, am besten aber nimmst du wie schon gesagt die beiliegende schaumstoffmatte oder die antistatikhülle..ist ja groß genug.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page