1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A64 3200+ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Swatch, Feb 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Morgen!
    Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von meiner CPU. Ich habe mein Sytsem jetzt komplett auf Eis gelegt(symbolisch). Meine CPU wird von einem Thermaltake Big Typhoon gekühlt, meine Northbridge von einem gesägten Zalman NB 32K(kühler als der Standard MSI-Kühler). Meine Grafikkarte von einem Zalman VF 700 Al-Cu inkl. Speicherkühlerchen. Mein Gehäuse enthält vier Gehäuselüfter, 2 vorne 2 hinten, jeweils rein und rausblasend, alle 1000upm, 80mm. Man könnte sagen ready for OC.
    Meine Temperaturen(Vollast): CPU 38°C (Overclocked@3500+)
    Mainboard 36°C
    Grafikkarte 57°C (Overclocked)
    HDD 35°C (Hitachi)


    Beste Vorrausetzungen also, aber nichts da!!!!

    Ich habe eben versucht meinen 3200+(2000Mhz) auf 2400Mhz zu bringen bei einer V-Core Erhöhung von 6,6%...System startet nicht. Resetten.... 2400Mhz @9,9% V-Core Erhöhung...System startet nicht...da war ich dann bereits bei 1,538V!!
    Mein DDR 400 Speicher läuft auf DDR 333, also kein Problem. Würde bei 2400Mhz mit 200Mhz takten (Standardtakt).

    Ich bin total enttäuscht, dass ich meine CPU nicht höher takten kann als 2300Mhz(hier sogar bei 6,6% V-Core Erhöhung teilweise instabil)!!! Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt meine CPU höher zu takten oder warum nichts mehr geht?
    Ich bin total ratlos und freue mich über jede Antwort, des Weiteren bedanke ich mich auch für die große Unterstützung in punkto Aufrüsten und Kühlen!


    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen!

    Swatch
     
  2. Swatch

    Swatch Kbyte

    Also, ich muss mich entschuldigen.... :aua: Das ist mir jetzt ziemlich peinlich.... :aua: :aua: :aua:
    Ich habe bei all' der Aufregung vergessen, meinen HT-Multi von 5 auf 4 zu setzen :aua: .
    Im Moment lasse ich gerade den Torture Test von Prime machen. Mal gucken was das wird. Spannung ist um 6,6% erstmal erhöht. :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    das wäre das erste nach was ich dich jetzt gefragt hätte ;) :D

    na dann viel glück.
    aber ärger dich nicht wenn er bei Prime abkackt, ich nehme Super PI und das funzt super, @ 2550Mhz PI stable und keine Probleme
     
  4. Swatch

    Swatch Kbyte

    Ja, danke! ;)
    Also ich muss schon sagen, das PC-Welt Forum ist :spitze: !!
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    sry, aber mit super pi auf stabilität prüfen ist nicht sinnvoll. prime ist da um längen besser...super pi sagt fast nichts aus.
     
  6. Swatch

    Swatch Kbyte

    Ich bleibe auch auf jeden Fall bei Prime("Nummer-sicher"). Habe den Torture Test 2 nach 1 3/4 Stunde angehalten(2000@2500Mhz 1,4V@6,6% Erhöhung1,4924V. Kein Absturz, keine Warnings, keine Errors, alles bestens! Ist der PC eigentlich ein bisschen langsamer wenn der HT Wert und den standardmäßigen 1000 liegt? Z.B. bei einem HT Multi von 3, einem FSB von 260 und dem HT-Wert von 780. Das wären dann bei mir 2600Mhz.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ne, solange du nicht unter ca. 600 MHz kommst ist alles in butter. ein norce3 150 board hat zum beispiel ab werk nur 600MHz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page