1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab-GEZ-ockt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Lupusxxl, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Mit diesem Titel prangerte der Chefredakteur der PC-Welt Herr A. Perband die Geschäftspraktiken der GEZ in seinem Editorial in Heft 09/06 zu recht an.

    Nach fast 15 Jahren Abo mußte ich jetzt enttäuscht feststellen, daß das Geschäftsgebahren der PC-Welt um keinen Deut besser ist. Mit großem Tamtam auf der Titelseite bzgl. der Heft-DVD flatterte mir Heft 10/06 ins Haus. Alles besser, schöner, toller. :ironie: Anstatt der üblichen CD enthielt das Heft auch eine DVD. O.K. dachte ich, Werbung muß sein. Zu meiner Verwunderung bekam ich dann aber auch mit Heft 11/06 eine DVD ausgeliefert.

    Die böse Überraschung folgte dann mit der Rechnungslegung für den nächsten Abrechnungszeitraum. Anstatt der bisherigen 42,00 Euro sollte ich 50,90 Euro zuzüglich 1,33 Euro Auftragsänderung zahlen. Abgesehen von den 1,33 Euro, die für mich schon alleine eine Abzocke darstellen, habe ich eine Änderung meines Abos (Auslieferung einer DVD statt CD) nie gewünscht, geschweige denn in Auftrag gegeben.

    Derartige Geschäftspraktiken waren mir bislang nur aus dem Telekommunikationssektor bekannt, aber bei der PC-Welt?

    Bleibt die Frage, wie man die GEZ anprangern kann, wenn man selbst mit dubiosen Geschäftspraktiken hantiert.

    Wie heißt es so schön Herr Perband: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

    Mit freundlichen Grüßen

    R.Wolff
     
  2. Chummer

    Chummer Megabyte

    Schön und gut (oder auch nicht) Aber hier falsch... Es liest zwar immermal ein PCW'ler mit aber ich denke für solche Reklamationen gibts einen anderen Ansprechpartner.
     
  3. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Hhhhmmm, ich dachte, ich dürfte in diesem Forum meine Meinung zur aktuellen PC-Welt äußern. Entschuldige, wenn ich da falsch liege.
     
  4. Chummer

    Chummer Megabyte

    Meinung äussern wohl schon, das behebt aber das Problem nicht. Und ich denke das ist doch die Intension.. Oder eben das neue Abo behalten.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und wieder falsch verstanden....

    Gemeint war, dass deine Kritik von den(m) Betroffenen hier vielleicht gar nicht gelesen wird.
     
  6. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Die IDG Magazine Verlag GmbH, als Abrechnungsstelle, hat natürlich auch eine Reklamation erhalten. Ziel der Übung war es, dem geneigten Leser zu zeigen, daß der PC-Welt die Kundenabzocke auch nicht fremd ist.
     
  7. Chummer

    Chummer Megabyte

    Auf die Idee, dass das Ganze ein Irrtum oder einfach ein Datenbank Fehler sein könnte kommt man natürlich nicht.
    Wenn die PCW sich weigert das ganze zurückzunehmen DANN könnte man sich beschweren. Davon steht hier aber nichts ergo...
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dieses Ziel hast du ja nun erreicht:rolleyes:
     
  9. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte


    I hope so:mad:
     
  10. Nick Mike

    Nick Mike Halbes Megabyte

    Was regt ihr euch auf? Ich finde es richtig was Lupusxxl hier gemacht hat. Danke
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Wer ???:confused:
     
  12. spezii

    spezii Byte

    @Lupusxxl

    Mensch wie kannst du es wagen im Forum von Pc Welt

    deren Mitarbeiter anzupranger,das geht doch nicht.:ironie:

    Auch wenn du 1000x recht hast.

    Ich finde es einfach nur klasse:baeh:
     
  13. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte


    Ja klar, nach 15 Jahren Abo plötzlich ein Fehler und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als eine Umstellung auf die DVD propagiert wird. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber das Muster ist bekannt. Wenn die Abzocke nicht geklappt hat, dann war alles nur ein bedauerlicher Irrtum.
     
  14. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte


    Die qualifizierte :ironie: Reaktion des Moderators "und wieder nicht verstanden" sprach doch schon Bände. Per se wird erst einmal versucht eine negative Meinungsäußerung zu unterminieren bzw. den Verfasser als dumm darzustellen.
    Es geht hier lediglich um meine freie Meinungsäußerung und nicht etwa darum, die Rechnungslegung zu ändern.

    Gruß Lupusxxl
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und wieder falsch verstanden...
     
  16. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Was manche Leute so durch die Gegend interpretieren anstatt einfach nur noch einmal alles zu lesen.

    btw.vielleicht will dich die PC-Welt als Kunden auch einfach nicht mehr :D
     
  17. Chummer

    Chummer Megabyte

    verstehen könnt ich's.
    Gibt halt Rentner die nix zu tun haben und aus jedem Fehler versuchen zu provozieren um etwas aufmerksamkeit zu bekommen.
    Natürlich passiert sowas bei einer weitverbreiteten Aboumstellung! Da ist nunmal das Risiko am Größten. Irgendwer hat einen ähnlichen Namen und schon klack hast du's. War bei meinem Vater mal so. In seiner Umgebung wohnt jemand mit gleichem Vor und Nachnamen. Sogar die Polizei hat beide mal verwechselt (Anruf: wissen sie wo ihr Auto steht.. Ja bei mir in der Garage, zumindest vor 5min noch... *g).
    Das Internet ist halt ein Tummelplatz der seltsamsten Gestalten.
    Wenn die PCW sich dann zu deinem Abo gemeldet hat, erwarte ich natürlich die Gegendarstellung.
     
  18. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Oh, wir gleiten ab ins persönliche, wie interessant. Meinungen provozieren grundsätzlich, sollte man mal in Ruhe bei einem Bier drüber nachdenken. Aber Niveau hin oder her, der Rentner wird sich hier auf jeden Fall melden, falls die IDG eine korrigierte Rechnung schickt mit dem Vermerk: Alles ein Fehler.
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    @Lupusxxl

    Da die Redaktion sich nicht um die Auslieferung der Hefte kümmert und auch keinen Zugriff auf die Kundendaten hat, bitten wir Sie, die Anfrage direkt an den PC-WELT Kundenservice zu richten:
    Telefonnummer 0711/7252-277 oder
    eMail an abo@pcwelt.de.

    Die Kollegen werden den Vorgang sicherlich klären können.
     
  20. Chummer

    Chummer Megabyte

    Hm hat er doch schon gemacht... oder hab ich das falsch verstanden?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page