1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab-GEZ-ockt

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Lupusxxl, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So aus dem Bauch? Liest sich, als ob irgendein "unbedeutender" Teil der Geschichte fehlt - aber das weiß nur der TO.
     
  2. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Nicht ganz. Habe mich an pcwelt@zenit-presse.de gewandt. Die Adresse steht für Reklamationen auf der Rechnung. Außer einer automatischen Antwort, daß meine E-Mail umgehend bearbeitet wird, ist bislang nichts geschehen. Weder Mahnung noch neue Rechnung. Umgehend definiert halt jeder anders.
     
  3. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    eMail an abo@pcwelt.de.

    Danke. Die Kollegen haben eine Kopie meiner E-Mail erhalten.
     
  4. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Jep, genau den Teil, der für die PC-Welt spricht.:baeh: Mann oh Mann, wie arm.
     
  5. Lupusxxl

    Lupusxxl Byte

    Ich erhielt soeben die folgende Nachricht vom Leserservice der Zenit-Presse:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Ihre Auftragsänderung wurde automatisch vorgenommen, da es zukünftig die CD- Version der PC - Welt nicht mehr geben wird.
    Für diese automatische Änderung möchten wir und entschuldigen.
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
    P.S. Bitte senden Sie bei einer Rückantwort im Anhang die vorangegangene Korrespondenz, da Ihr Anliegen im Zusammenhang besser nachvollziehbar ist und die E-Mail-Bearbeitung im Team stattfindet. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Simone Renzler


    Es ist ja schon mal tröstlich, daß die Auftragsänderung automatisch und nicht aus Profitgier vorgenommen wurde :rolleyes: , aber bei mir ist die Verwirrung jetzt komplett. Von einer kompletten Umstellung auf DVD steht in der Ausgabe 10/2006 nichts. Im Gegenteil, auf den Seiten 8-11 wird explizit auf die Unterschiede zwischen der CD und DVD-Ausgabe hingewiesen. Die Aussagen von Herrn Perband im Editorial: "Damit sie dafür keinen Cent mehr bezahlen müssen....." und " In der CD-Ausgabe sind es aus Platzgründen 28 Seiten" tragen auch nicht zur Aufklärung bei.

    Weiß hier die rechte Hand nicht was die Linke tut?
     
  6. ruehbezahl

    ruehbezahl Byte

    Hallo,

    und es geht gerade so weiter!
    Ich habe heute einen Brief von IDG erhalten. Inhalt eine Rechnung, gesamt Betrag 50,90 Euro für das ABO 2007.

    Dabei habe ich niemals auf die DVD-Version upgegraded.
    Ich fand schon die Umstellung einen Schlag ins Gesicht langjähriger Abonnenten.
    Ich bin seit 1987 Abbonennt der PC-Welt.
    Selbstverständlich kann es sich dabei nur um einen Irrtum handeln, die Rechnung für die CD-Version wird sicher noch kommen, hoffe ich.
    Wenn nicht, werde ich der PC-Welt den Rücken zudrehen und den Vertrag kündigen.
    In diesem Brief/Rechnung ist mit keinem Wort erwähnt, dass es eine CD-Version nicht mehr gibt. Das habe ich nur hier im Forum gelesen. Gehört sicherlich auch in den Bereich Fabeln, so etwas kann die PC-Welt langjährigen Kunden, wie ich einer bin, sicherlich nicht absichtlich zumuten!

    In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch, wahrscheinlich bin ich die längste Zeit PC-Welt-Abonent gewesen!
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm, nach meiner Erfahrung lösen sich Probleme nicht durch "Warten" und gesichtere Erkenntnisse zum Thema "Gedankenübertragung" habe ich nicht. Steht auf der Rechnung keine Telefonnummer? :rolleyes:
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Also ich hatte vor ca. 3 Monaten die Umstellung des Abo's auf DVD beantragt und mich gewundert, als nur wenige Tage später ein Heft mit DVD eintraf. "So schnell können sie nicht reagieren" dachte ich. Nach dem Lesen des Leitartikels kam ich zu der Vermutung, dass Heft 10 wegen des erstmaligen Erscheinens eines e-Paper-Teils an alle mit DVD verschickt wurde. Vielleicht hat dich das verwirrt und eine Kette von Missverständnissen in Gang gesetzt.

    Jedenfalls weiß die Redaktion der PC-Welt noch nicht, dass es keine CD-Ausgabe mehr gibt. In der Ausgabe 1/2007 Sehe ich im Abschnitt "Aktuell CD/DVD" bei einigen Programmvorstellungen (Lexikon, Raumfahrt) den Hinweis "Nur in der DVD-Ausgabe".
     
  9. @ Lupusxxl
    Danke Ihnen für diesen Beitrag :)

    Und Widermahl repräsentiert sich Chummer negativ und selbst der Moderator beteiligt sich hier!
    Nun denn wie schon im andren Beitrag erwähnt das Gemobbe in diesem Forum hat scheinbar einen gewissen Status erlangt an dem sich einige Herren ergötzen!
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mobbing??? Wo.

    Welcher Doppelaccount bist du denn?
     
  11. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    mich ereilt dieses Schicksal wohl jetzt erst...(heute Rechnung bekommen mit 50,90 Euro plus Auftragsänderung über 2,42 Euro)
    Die Umstellungsgebühren sind also schonmal dezent auf 2,42 Euro angestiegen. Da fragt man sich doch, warum die Umstellung vor einem Jahr die Hälfte von dem kostet und warum es überhaupt mehr wird, wo es doch so super-automatisch ist?!

    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob ich ein Sonderkündigungsrecht diesbezüglich habe, denn ICH hab definitiv keine Auftragsänderung ausgelöst und seit wann können einseitig einfach Verträge geändert werden? (hab ich was überlesen?)
    Und dann darf ich für den Prozess auch noch extra zahlen, das ist nicht in Ordnung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page