1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ABO Heft plus

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by VanLana, Aug 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann ich weiterhin Kioskleser bleiben: :jippie:
     
  2. Kurt9

    Kurt9 Byte

    Hallo
    Auch mir wurde einfach PCW Plus, Ausgabe 8/2014 zugesandt. Beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass der Verlag die normale PC- Welt eingestellt habe, und dass es nur noch die Plus-Ausgabe geliefert wird. ich finde es unverschämt, einfach ohne eine Mitteilung
    eine Änderung des Abos vorzunehmen. Auch ich überlege mir das Abo zu Kündigen.
    Grüße Kurt9
     
  3. Kurt9

    Kurt9 Byte

    Abo PC-Welt
    Hallo,
    ich verstehe die PC-Welt nicht mehr!
    Am 4.7.14 habe ich den PCW Kundenservice angerufen und erklärt, dass ich die PC-Welt plus nicht bestellt habe und auch nicht haben möchte.
    Daraufhin kam am 8.7.14 eine Postkarte mit eine Bestätigung der Kündigung zum 10/2014 (Ablauf Abo).
    Heute am 9.7.14 bekam ich ein Schreiben mit Datum 1.7.14 mit dem Hinweis: ab der Ausgabe 08/2014 bieten wir die PC-Welt mit DVD aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr im Abonnement an.
    in dem Heft PC-Welt plus 8/2014 auf Seite 121 unten wird die WC-Welt mit DVD zum Jahresbezugspreis von 59,88 angeboten.
    Was ist nun richtig? Oder bin ich blöd und kann nicht mehr lesen.
    Ich habe den Eindruck bei der PC-Welt weis die Linke nicht was die Rechte tut!
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Eine Antwort würde mich freuen.
    MfG Kurt 9
     
  4. el senior

    el senior Byte

    Hallo,

    Nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich mein Abonnement am 8.7. nach neun Jahren mit sofortiger Wirkung gekündigt.
    Seit Oktober 2013 streite ich in Mails mit pcwelt@zenit-presse.de darum, weiter die DVD-Ausgabe zu bekommen und nicht die PLUS-Ausgabe.
    Anfangs war von einem bedauerlichen Versehen die Rede, die Rückerstattung erfolgte etwas stottrig.

    Jetzt also kein Versehen mehr, sondern einfach ungefragt, alternativlos, ohne Information die Umstellung auf die PLUS-Ausgabe.

    Sofern man die Möglichkeit hat, ohne größeren Aufwand auf die Kiosk-Ausgabe zurückzugreifen, wie das bei mir der Fall ist, kann das ja nur von Vorteil sein:
    - der Preis ist der selbe wie im Abo
    - ich kann mir die Ausgabe in Ruhe beim Händler ansehen und dann entscheiden, ob ich sie diesmal nehme oder nicht
    - und vielleicht gefällt mir ja zwischendurch auch mal eine andere Zeitschrift besser

    Man ist also viel flexibler.

    Ansonsten stimme ich mit der Meinung von Kiton vom 18.6. überein:
    " Was nutzen mir drei Heft DVD's voll mit Software die ich sowieso umsonst im Netz runter laden kann?"

    Gruß
    elsenior
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page