1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung Gamer < 900

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Toaster80, Oct 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toaster80

Toaster80 Byte

Rechner ist letzten Samstag angekommen, verdammt schnell wie ich finde.

Aufgrund es hohen Eigengewichts des EKL Brockens war dieser nicht eingebaut sondern stattdessen der boxed-Lüfter. Diesen erstmal aus und den Brocken eingebaut. War selbst für mich eigentlich recht einfach und flott erledigt. Seitdem erstmal OS und Treiber installiert. Bisher läuft die Kiste prima, nur die Gehäuse-Lüfter waren mir ein wenig zu laut, daher diese erstmal etwas runtergedreht.

Bisher bin ich jedenfalls voll zufrieden!

Nun muss ich nur noch nach einem Monitor schauen damit sich die Grafikpracht auch in HD zeigt.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

War warscheinlich die Backplatte schon montiert und der Boxed-Kühler geschraubt und du hast nur die 4 Schrauben rausdrehen müssen, neue Paste,Kühler tauschen, Halteklammer drauf und wieder festschrauben und Lüfter montieren??

Wäre für uns in der Kaufberatung wichtig zu wissen ob das so war.

Die Gehäuselüfter laufen bei mir übers ganze Jahr mit 800 Umdrehungen die hört man nicht,ich denke mal schneller ist bei dir auch nicht notwendig.

Monitortipp falls er so um 230&#8364; kosten darf:
    http://geizhals.at/deutschland/a541048.html denn sag ich mal würd ich mich auch empfehlen trauen http://geizhals.at/deutschland/a547025.html

Last edited: Nov 2, 2010
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zu langsam ..

4. Toaster80

Toaster80 Byte

Ich versuchs mal zu erklären...

Also der boxed Kühler war mit so 4 Gummihalterungen am MB befestigt. Die einmal um 90 Grad drehen und rausziehen.

Danach 2 Halterungen durch eben diese 4 freigewordenen Löcher angeschraubt. Dann Paste auf die PCU und den Brocken dran, diesen mit der H-Platte auf die 2 Halterungen geschraubt. Danach den Lüfter dran mit den beiden Bügeln, Kabel rein, fertig.

Verständlich? :confused:

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jupp die Backplatte war montiert nur die Halterungen mit dem Gewinde für die Befestigungsschrauben musstest noch anbringen,weil da ja die Pushpins drinn waren.

Viel Spass mit dem PC.

6. Toaster80

Toaster80 Byte

Ne da war keine Backplatte. So wie ich die Anleitung verstanden habe wird der Brocken beim 1156 auch ohne Backplatte montiert. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht? :eek:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Toaster80

Toaster80 Byte

Schau ich mir heute abend mal an. Muss zur Abwechslung mal was arbeiten... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page