1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze bei Erstellung der Windows-Live-CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by MarkLogin, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piggy

    piggy Freigeist

    @pcmeier: Die angezeigten FileCopy-Warnungen haben nichts zu sagen. Die Dateien sind schon kopiert worden. WLAN wird standardmäßig nicht unterstützt. Dafür benötigt man ein zusätzliches Script (PENetwork for VistaPE, http://holger.winbuilder.net/).

    @MarkLogin: Wenn Avira die Log-Datei nicht schreiben kann, ist zu wenig Speicher verfügbar. Dieser beträgt auf Laufwerk X: nur 64 KB. In Winbuilder können Sie unter "Base, Basic configuration" den Wert hinter "FBWF cache size" auf maximal 256 KB erhöhen. Das sollte dann genügen.

    Wenn Winbuilder beim Abarbeiten des Avira-Scripts hängen bleibt, den Ordner pcwVistaPE\Tools\VistaPE\Projects\VistaPE-Core\App\Antivirus\Avira löschen. Dann wird alles neu heruntergeladen. Schlägt dieses fehl, die Download-URL wir oben beschrieben ändern.

    Allgemein: Bei generellen Fragen zu Winbuilder/VistaPE können Sie übrigens auch das Forum unter http://www.boot-land.net/forums verwenden. Hier finden Sie viele Infos und zusätzliche Scripts.
     
  2. MarkLogin

    MarkLogin Byte

    @piggy
    danke für den Tip mit dem Speicher, jetzt funktioniert soweit alles, Winbuilder läuft jetzt bis zum Ende durch auch ohne das Abschalten von "Halt bei Fehler".

    MfG
    ML
     
  3. MarkLogin

    MarkLogin Byte

    Nachtrag:
    die Windows Live CD pcwVistaPE 1.3 läuft jetzt auf dem Vistasystem, die Bioseinstellung des Computers wurden auf Default umgestellt und schon kommt kein Bluescreen mehr. :)

    Mfg
    ML
     
  4. pcmeier

    pcmeier Byte

    @piggy

    "@pcmeier: Die angezeigten FileCopy-Warnungen haben nichts zu sagen. Die Dateien sind schon kopiert worden. WLAN wird standardmäßig nicht unterstützt. Dafür benötigt man ein zusätzliches Script (PENetwork for VistaPE,"

    WLAN steht in der Beschreibung, dass es nicht geht.

    "aus Log-Datei:
    FileCopy - Failed to copy [%BaseDir%\Temp\VistaPE-Core\InstallWimSrc\Windows\System32\sv-SE\rshx32.dll.mui] to: [%BaseDir%\Target\VistaPE-Core\Windows\System32\en-US]"

    Builder geht in STOP und nichts geht mehr, wieso ist diese Meldung unwichtig, wenn das Programm abbricht?
    Ich denke immer, das Programm hat sich etwas dabei gedacht oder nicht?

    Woher soll Otto-Normalverbraucher einschätzen, dass trotz Abbruch alles in Ordnung ist?
    Wenn Windoof abstürtzt und einen blauen Bildschirm zeigt, meint MEDION auch, es sei alles in Ordnung.

    Nach meiner Meinung sollte der Builder unnötige Fehlermeldungen abfangen und weiterarbeiten.
    Wieso habe ich mit der Version 1.2 diese Probleme nicht?

    Gruß
    pcmeier
     
  5. MarkLogin

    MarkLogin Byte

    @pcmeier

    in welchem Moment bricht der Builder denn ab?

    ich habe fast den Eindruck, wenn sich der Builder einmal festbeisst macht er das immer wieder egal ob die Ursache noch besteht oder nicht.
    Die Fehlermeldungen hatte ich im Script übrigens auch, solange dort kein roter Kreuz mit Error auftaucht sind die auch nicht relevant solange der Builder nicht wegen Fehler anhält.
    Lösch einfach nochmal pcwVistaPE und beginne von vorn, so hat es bei mir auch geklappt.

    MfG
    ML
     
  6. pcmeier

    pcmeier Byte

    @ MarkLogin
    danke für Deine Antwort.
    Alle meine aufgeführten Fehlermeldungen sind mit einem roten Kreuz!

    Ich werde alles noch einmal probieren, nur nicht gleich.

    Gruß
    pcmeier
     
  7. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Diese Fehlermeldung wird durch eine fehlerhafte Scriptzeile hervorgerufen:
    Im Downloadbereich des Avira-script ist die Zeile
    DirMove,"%ATMP%\tmp2","%ScriptDir%\Avira" falsch und muss durch die 2 Zeilen:
    DirMake,%ScriptDir%\Avira
    FileCopy,"%ATMP%\tmp2\*.*","%ScriptDir%\Avira" ersetzt werden.
    Es muss nicht das tmp2-Verzeichnis nach Avira verschoben werden, sondern die Daten sollen in das Verzeichnis Avira gelangen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page