1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97 Treiber unmöglich zu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by fearpwndyou, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe eben mein Win7 neu aufgesetzt und versuche vergebens den AC97 Audio Treiber zu installieren. Es kommt ständig das rote Fenster indem steht: "Herausgeber der Software konnte nicht überprüft werden." Ich hab bereits mit diesem gpedit oder wie das heißt, auf Ignorieren gestellt aber ohne Erfolg. In Google finde ich nur Themen diesbezüglich in denen angefangen wurde zu diskutieren aber mittendrin aufgehört haben, somit hilft mir das nichts.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich verzweifel echt noch.


    Grüße
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es wird dir auch niemand weiterhelfen können, wenn du nicht verrätst, mit welcher Hardware du es versuchst.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Treiber vom Hersteller des Mainboards?
    Du findest bestimmt auch einen signierten, da das Board schon älter ist.
     
  5. Darf ich hier einen Link zu einem anderen Forum posten? Dann kann man sehen, was bisher alles probiert wurde.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste den Link. Sonst wird das gleiche unnötigerweise noch einmal vorgeschlagen.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Noch einmal

     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Laut dem letzten Eintrag hast du Sound, nur die Boxen sind zu leise.
    Lautstärke Regelung mal voll aufgedreht?
    Da kannst du mal die Soundkarte über einen Verstärker anschließen, wenn die Boxen selbst keinen haben.
     
  9. Die Boxen sind am PC jetzt so leise, dass selbst das volle aufdrehen nur Flüstern lässt.

    Bevor ich die abgesteckt habe um mein Headset einzustecken, war zwar Ton in ganz normaler Lautstärke vorhanden aber der war blechern, kratzig und dumpf.

    Einen Verstärker haben die schon.

    @ Hnas2: Wie heißt denn der Befehl, wo mir als Textdatei alles über den PC augestellt wird? Dann kann ich das hier anhängen.
     
    Last edited: May 22, 2010
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

  12. Das hatte ich vorhin noch hinzugefügt.
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    "ALC888..." ;)
     
  15. 32er.

    ALC888 ist HD, oder wie? Weil wenn ich ALC888 in Google eingebe, zeigt er mir HD an.

    http://www.realtek.com.tw/downloads/
    Ich habe bereits HD installiert aber wie immer blechern, kratzig und dumpf. AC 97 lässt er nicht installieren, weil dann dieses rote Fenster kommt.
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @fearpwndyou,

    dir ist schon klar, das ASRock zu deinem Motherboard und WIN7 keine Treiber anbietet?
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich würde erstmal den Soundtreiber de-installieren und dann den Treiber, der auf der CD des Board's mitgeliefert wurde, installieren.

    Die anderen Boardtreiber sind alle installiert?
     
  18. @ X-Man: Kann sein aber vorher ging ja auch alles und da hatte ich auch Win7 drauf.

    @ hans10: Auf der CD findet er keine Treiber, habe ich bereits gestern geschaut.
     
  19. hans10

    hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page