1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AC97 Treiber unmöglich zu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by fearpwndyou, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HD war schon.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Den Vista-Treiber von der Asrock-Seite hast du probiert?
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Diesen müsste er aber manuell installieren, also nicht über die Suche...
     
  4. Ja, habe ich auch schon probiert. Den kann ich nicht installieren, weil er Win7 nicht unterstützt.

    Seitdem ich meine Boxentestweise ausgesteckt habe bringen sie jetzt nur noch ein Rauschen. Ton kommt gar keiner mehr, es rauscht einfach nur noch. Desto weiter ich aufdrehe, desto lauter rauscht es halt.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. Was ist das denn für ne Seite? Ich kann da nur Schriftzeichen erkennen.

    Stecker sind alle richtig.
     
  7. Ich habe jetzt mal mit dem iPhone aufgenommen wie sich das anhört, wenn ich voll aufdrehe um etwas hören zu können. Da hört ihr auch das Rauschen, das auch da ist, wenn kein Ton abgespielt wird.

    Hoffe man kann das hören, weil wie gesagt die Boxen eben komischerweise total leise sind.
     

    Attached Files:

    Last edited: May 22, 2010
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast aber schon mal deine Boxen an einer anderen Quelle getestet?
     
  9. Ja, am iPhone. Die Boxen funktionieren wunderbar, nur am PC nicht.
     
  10. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn du eine andere Soundkarte hast, teste mal damit.
    Denn AC97 muß selbst mit dem Standard Treiber von Win laufen.
    Das hört sich nach einer Fehlerhaften Soundkarte an.

    Gruß
    neppo
     
  11. Habe leider keine andere Soundkarte da.
    Dass die jetzt kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vor dem Neuaufsetzen gings ja noch.
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Versuchs nochmal aber schmeiß den alten Treibermüll vorher über Bord. Ebenso in der Systemsteuerung irgendwelche Audiomanager deinstallieren.
    dann mit drivercleaner den Rest erledigen:
    > http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html:
    wenns Probleme gibt: Kompatibilität von 32-/64bit-Software und Hardware unter Windows 7
    btw:
    a)
    wie kommst du bloß auf AC'97 ?

    b) Warum wiederholst du nicht exakt die gleichen Schritte, wie nach der 1. Win7-Installation?

    c) Solltest du dir mal zu Herzen nehmen:
    Du hast noch nicht mal 1 Stunde warten können! :rolleyes:

     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  14. Habe das jetzt gemacht und den neuen Treiber rauf. Aber keine Besserung.
     
    Last edited: May 22, 2010
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    So jetzt sag ich dir mal was.
    Auf deinen Board läuft normal der Win7 eigene Soundtreiber,also nimm die Kiste fahr in einen PC-Laden und häng andere Boxen an wenn der Sound ok ist liegst an den Boxen wenn nicht steck ne Soundkarte rein und verwende deine Boxen wenn der Ton ok ist wirds warscheinlich am jetzigen Chip liegen.Das würde ich machen bevor ich da noch hundert Treiber ausprobiere.
     
  16. Na dann kann ich mir gleich eine neue Soundkarte kaufen, weil die Boxen sind 100% nicht kaputt, wie gesagt gehen die am Handy 1A.

    Ich finds nur komisch, dass es jetzt plötzlich Probleme macht, davor lief das einwandfrei und dass das ausgerechnet beim Neuaufsetzen kaputt geht, ist schon ein arg großer Zufall.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nicht vorgesehen: ja, weil die v.1.5 vor Win 7 schon nicht mehr weiterentwickelt wurde. Läuft aber zumindest bei mir (W7-x86) einwandfrei: DCPro 1.5 Build 14
    Edit:
    Richtig, das habe ich dem TO in #32, Punkt b) schon versucht klar zu machen. Reagiert wird jedoch nur mit ständiger Wiederholung seiner funktionsfähigen Boxen.
    Da helfen 100 gute Tipps nix. Imo liegt das Problem 80cm vor dem Moni.
     
    Last edited: May 22, 2010
  18. Gut, das mag wohl in der Regel so sein aber bei mir tut sich gerade nichts.

    Und die Boxen bzw. Anlage ist nicht kaputt, weil ich diese bereits getestet habe. Und wenn sie zuvor ging, und jetzt immer noch geht, kann sie ja logischerweise nicht kaputt sein.

    Hab gerade diese Soundkarte bei mir gefunden und die werde ich jetzt mal einstecken und sehen was sich tut: http://us.store.creative.com/Sound-Blaster-Audigy-SE/M/B000LP0R3E.htm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page