1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 5750G neu aufsetzen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Duxxxl, Oct 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duxxxl

Duxxxl ROM

Hallo mal =)

Also wie der Titel schon sagt setz ich ein Acer Aspire 5750G neu auf von einem Freund. Und da ich nicht so der Profi bin in Sachen PC hab ich ein paar Fragen bzw. ob mir wer sagen kann ob ich richtig lieg.

Also ich hab den Laptop jetzt schon neu mit Windows aufgesetzt und dabei alle Partionen gelöscht. Also wirklich alles! (Win 7 64bit), und werde nun alle Acer Treiber installieren die auf der offiziellen Seite zu finden sind.

Nun meine Fragen:

In welcher Reihenfolge Windows Update und Treiber installieren?

Ist auf etwas zu achten?

Fehlen mir Programme die ich anderswertig herunter laden muss, da ich ja wirklich ALLES gelöscht habe in den Partitionen?

Und kann es sein dass mir ein programm fehlt, dass der Laptop schneller bootet?

Danke für eure Antworten

Mfg

Duxxxl

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst Windows 7 vollständig patchen über das Windows Update. Vorher muss natürlich die Netzwerkverbindung vorhanden sein. Das sollte Windows 7 aber schon selbstständig gemacht haben, jedenfalls LAN.
    Der wichtigste Unterschied zu einem vorinstallierten Windows ist, dass der ganze vorinstallierte Müll weg ist.
    Da ist es kontraproduktiv, wenn man gleich wieder mit Tuning Tools ran geht.
    Wie lange braucht es denn bis Windows 7 gestartet ist? Eine Festplatte ist natürlich langsamer als eine SSD und solange alle Treiber noch nicht installiert sind, ist es noch nicht endgültig.
    Die Reihenfolge bei den Treiber ist, Mainboard (Chipsatztreiber), Touchpad, Grafik, Sound, Netzwerk (LAN, WLAN, Bluetooth). Wobei die Mainboardtreiber grundsätzlich zuerst kommen und danach ist die Reihenfolge nicht entscheidend.

3. Duxxxl

Duxxxl ROM

Danke mal für die Antwort =) Also er braucht ca ne halbe Minute um hochzufahren... aber das natürlich noch ohne irgendwelche Programme.
    Von Tuningprogrammen halt ich sowieso nicht so viel da sie meist viel Spam enthalten.. aber vl.fehlen mir ja andere Programme die "von Haus" aus oben sind und er somit schneller startet. Bezülich Lan.. erkennt er nicht von selbst ;)

4. deoroller

Noch schneller wird er nicht starten. Die Festplatte wird wahrscheinlich noch länger arbeiten, wegen dem Indexdienst.

5. Duxxxl

Duxxxl ROM

Hätte da noch eine Frage.. vl weißt du das auch.. un zwar gehts um das aktivieren von Windows. Es wird mir angezeigt dass der Key nicht gültig ist, obwohl ich den genommen hab der unten am Laptop ist.?!

6. deoroller

Hast du auch keinen Schreibfehler?
    Ansonsten telefonisch aktivieren.

7. Duxxxl

Duxxxl ROM

alles erledigt.. braucht zwar ein wenig länger bis er startet aber kann man nix machen :/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page