1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer 663 LMI aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by grubschi1, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grubschi1

grubschi1 ROM

Hallo,

Ich habe ein ACER TravelMate 663 LMI.
    Standardmäßig war ein 1,6 GHz Centrino und 512 MB RAM drin.

Diese hab ich jetzt gegen 2 GHz Centrino und 1024 RAM getauscht.

Das Problem bei dieser Sache ist,das die CPU nur mit 1,5 GHz und 400 MHz Frontsidebus fährt, statt mit den eigentlichen 2 GHz und 533 MHz Frontsidebus. :aua:

Benötige unbedingt Hilfe.

Was kann ich da tun? :confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. grubschi1

grubschi1 ROM

dann hab ich mich verlesen.
    jedenfalls fährt er nicht mit 2 GHz sondern nur mit 1,5.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, gelesen hast Du schon richtig - nur der Chipsatz Deines Läppis gibt die 533 MHz FSB nicht her ! falsche CPU gekauft ... :rolleyes:

5. grubschi1

grubschi1 ROM

Das hab ich nicht gewusst. :bet:

Was führ eine CPU könnte ich dann verwenden??

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: eine mit 400 MHz FSB ! :D

7. grubschi1

grubschi1 ROM

Gibt es überhaupt eine 2 GHz Centrino CPU mit 400 MHz FSB?

Achja, ich hab schon deswegen bei ACER angefragt, die haben mir folgendes zurückgeschrieben:

Sehr geehrter Herr Gruber,

das Mainboard wurde offiziell nie mit 2ghz CPUs getestet, somit kann das Bios bzw. Windows die CPU nicht korrekt auslesen.

Nutzen Sie bitte entsprechende Programme um die CPU-Speed unabhängig auszulesen, um die Taktfrequenz zu bestätigen!

Eine Programmempfehlung kann hierzu leider nicht gegeben werden!
    -------------------------------------------------------------
    Gibt es so ein Program wirklich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page