1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 1800 - BIOS reset (jumper - password)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kevin1992, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Hallo!

Ich habe mit dem Acer Aspire 1800 ein Problem.

Wenn ich das BIOS öffne, wird angezeigt, dass ich ein Passwort ein geben soll, ich weiß aber nicht welches.

Ich habe dann auch noch bei www.acer.de nachgeschaut, wie man das Problem lösen kann. Man muss den Jumper umstecken - auf "No password".

Ich weiß aber nicht, wie ich an die Jumper rankomme und wie man die Tastatur öffnet um ins Innenleben ranzukommen und die Batterie angelötet ist.

Brauche schnell Hilfe!

Danke, Kevin1992

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einem kleinen Kniff lässt sich über der Tastatur die Leiste mit den Einschaltknopf und den Sondertasten abheben. Darunter befinden sich die drei Schrauben für die Tastatur.
    Ob du da aber schon an den Jumper, so es einer ist und keine Lötbrücke, kommst, wage ich zu bezweifeln.
    Der Ausbau der Batterie hilft dir für dieses Passwort keinesfalls weiter, da dieses Password fest im Bios liegt, und eben mit diesem Jumper aktiviert oder deaktiviert wird.

3. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Danke, das mit der Tastatur hat geklappt.

Wo liegt denn genau der Jumper?

4. Mtkman

Mtkman ROM

Servus,
    also ganz einfach:
    lade dir kein blödes kostenpflichtiges Handbuch vom Notebookbastlerlink runter, es gibt sowas wie ein reset jumper.
    Der nennt sich clear cmos und setzt dein Bios samt Passwort zurück (jedenfalls bei diesem 1800er acer).
    Dieser sitzt unter dem Speicher, weshalb du beide Speichermodule entfernen mußt (mittlere Abdeckung).
    Also Speicher raus, Netzteil abziehn, kupferne, kammartige Kontakte mit der cl_mos Bezeichnung paar sekunden brücken, Speicher wieder rein und Netzteil ran, starten, f2 drücken und du bist im Bios ohne PW. fertig ;D
    Ich schreib des hier damit man sich ned totgoogelt wegen nem 10 jahre alten laptop ausm müll und die beste antwort nen nutzloser link is.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei 'nem Topic vom 09.12.2006 solltest Du gar nichts schreiben! :rip:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page