1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 3023WLMi oder Acer Aspire 1692 WLMi?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Travis Bickle, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich stehe nun kurz vor dem Kauf meines ersten Notebooks, und würde mir dazu gerne noch ein paar "professionelle" Meinungen einholen...
    Das Laptop werde ich vor allem für
    die Uni und damit zusammenhängenden Arbeiten (Word, Powerpoint, Internet Recherchen) brauchen. Allerdings werde ich mir aus Platz- und Kostengründen nicht auch noch einen PC kaufen können, sodass ich das Notebook auch für MP3s, Spiele etc. brauchen werde. Die Spiele sind jetzt aber nicht
    allzu wichtig, es müssen jetzt nicht die allerneuesten Ego-Shooter in bester Auflösung laufen...

Auf jeden Fall hat sich meine Auswahl nach einigen Recherchen auf die beiden Acer Modelle Acer Aspire 3023WLMi und Acer Aspire 1692 WLMi konzentriert, da diese beide große Festplatten, DVD Brenner, Wlan und "normale" Netzwerkkarte haben, und auch ansonsten für den Preis einfach top ausgestattet zu sein scheinen...

Allerdings bin ich mir noch recht unsicher, welches der beiden Modelle ich mir
    kaufen soll...

Die Vorteile des Acer Aspire 1692 WLMi scheinen vor allem der Prozessor und die Grafikkarte zu sein, dafür ist das Notebbok von der Festplatte und den Anschlüssen wohl etwas schlechter, wenn ich mich richtig informiert habe.

Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 139 Euro im Vergleich zum Acer Aspire 3023WLMi lohnen?

Ist der Leistungs-Unterschied der Prozessoren und Grafikkarten sehr hoch, oder würden für meine Ansprüche die billigeren Versionen ausreichen?

Habe das Acer Aspire Acer Aspire 1692 WLMi für 998,00 € im Netz gefunden, hier könnt ihr euch schnell die technischen Daten ansehen: http://www.notebookparadies.de/shop...etails/cnid/-/anid/fdf430ac1ce1d0fa9.68282021

Das Acer Aspire 3023WLMi würde 859,00 € kosten, technische Daten gibts hier:
    http://www.notebookparadies.de/shop...etails/cnid/-/anid/8b5433d7c7b2b1070.07850454

vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page