1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire 5012 - Fragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hubernd, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hubernd

hubernd ROM

Tag zusammen.

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Notebooks. Es ist ein Acer Aspire 5012LMI.

Athlon 64 3000+
    512MB
    60GB
    DVD+/-RW DL
    ATI Mobility Radeon X700 64MB
    USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
    15" XGA TFT (1024x768)
    Windows XP Home
    Li-Ionen-Akku (4000MAh) (http://www.computerakkus.de/de2/m/acer/aspire-5010.html)
    3.60kg

Der Akku reicht gerade mal für etwa 2 Stunden. Gibt es da stärkere oder muss ich einen zweiten, gleichen kaufen?
    Oder gibt es, ausser diverse Dienste zu deaktivieren und die Helligkeit des Displays herunterzudrehen, weitere Methoden um die Akkulaufzeit zu erhöhen?

Gibt es Software, die da behilflich sein kann?
    Mein Schwager hat ein teureres Modell von Acer, mit Intel Centrino Prozessor. Das Acer ePowerManagement ist dort dabei. Gibt´s da vergleichbares auch für AMD-Notebooks?

Treiber etc sind auf dem neuesten Stand, bin mit dem Ding auch sehr zufrieden, aber wenn´s länger laufen würde wär´s schon fein.

Und gibt es, für den Fall dass die Festplatte mal den Geist aufgibt, die Möglichkeit, diese gegen eine andere zu tauschen (ohne jetzt auf die Garantie zu achten)?

Danke schon mal und mfG,
    BFH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page