1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire D255 - Videocontroller Treiber 64Bit

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SaltonSea, May 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaltonSea

SaltonSea Byte

Hi,
    ich bekomme beim Versuch den Videocontroller zu installieren folgende Meldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software".

Diese Meldung kommt sowohl beim 32 als auch beim 64Bit Treiber.

Treiber ist: VGA_Intel_8.15.10.2182_W7_x86_x64

Es ist ein Acer Aspire One D255
    CPU Intel Atom Processor N550
    1 GB DDR 3

Installiert ist Windows 7 x64

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß
    2ndReality

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mich wundert ja schon, dass du überhaupt W 7 x64 installieren konntest.

Und dann wird dir wohl als wichtigster Treiber der Chipset-Treiber fehlen.

3. SaltonSea

SaltonSea Byte

Habe eben die 32 Bit Windows Home Version installiert und bekomme die gleiche Meldung. Also daran liegts schonmal nicht :confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist mit den Treibern von der Acer-Seite?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hatte auf meinem Acer Aspire One D255 auch Spases halber Win7 64-bit installiert und merkte dann, das es keine Treiber dafür gibt.
    Also wieder 32-bit installiert. Auf der Acer Seite findest Du alle 32-bit Treiber.
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
    Das ist der VGA Treiber: 8.14.10.2117

Last edited: May 19, 2013
  6. SaltonSea

SaltonSea Byte

Ja, hätte ich das mal vorher gewusst, dass es keine 64Bit Treiber dafür gibt, hätte ich mir verdammt viel Zeit gespart. Funktioniert jetzt mit den Treibern der Acer Seite.

Also grundsätzlich läuft das Aspire D255 mit Windows 64Bit, aber leider kein Treiber Support mehr...

Ich danke Euch für die Hilfestellungen. Thread ist erledigt :)

Gruß

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

64-bit ist ja auch Blödsinn auf einem Rechner der nur 2GB Speicher verwalten kann.
    Win7 Starter reicht.

8. SaltonSea

SaltonSea Byte

Schon klar, aber ich hatte anfangs nur die x64 Version parat. Damit würde es ja auch normalerweise funktionieren, ob nun sinnvoll oder nicht. Scheiterte nur an den Treibern.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Laufen tut der Rechner auch mit 64-bit. Windows bringt alle erforderlichen Treiber mit.

10. SaltonSea

SaltonSea Byte

Dann kannst Du mir ja sicher auch die Meldung aus meinem Anfangspost erklären?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Win hat nur den Standard VGA Treiber.

12. SaltonSea

SaltonSea Byte

Deine Postings tragen nichts zum eigentlichen Thema bei. Thread ist erledigt.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dein Treiber aus Post 5 ist falsch.
    Ich habe Dir doch den richtigen Treiber genannt.
    Verstehst Du es jetzt?

14. SaltonSea

SaltonSea Byte

Ich habe doch schon in Post 6 geschrieben, dass es mit den Treibern der Acer Seite jetzt funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page