1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire - Displayscharnier defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Gwenhwyvar, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich wollte vorher bei meinem Notebook das Display verstellen, aber es lässt sich links etwas zuviel für meinen Geschmack bewegen: ich kann es hochheben, teilweise aushängen und verschieben. Das Display hat links keinen Halt mehr.
    Versehentlich war sogar kurzfristig das Scharnier (?) mehr oder weniger ausgehängt, es hält einfach nicht mehr. Schließen lässt sich das Notebook ebenfalls nicht mehr, so habe ich mir das Display ausgehängt, aber wieder vorsichtig zurückgebracht.
    Nun meine Frage: kann man das reparieren? Selbst reparieren, wenn technisch begabte Leute im Freundeskreis?
    Auf einer Seite, die Acer für Ersatzteile angibt, habe ich folgendes Ersatzteil gefunden: (www.mk-electronic.at)
    ACER BRACKET LCD LEFT 7.5mm AU
    Das müsste es doch sein? Es gibt auch 10mm, das wäre aber sicher noch zum rauskriegen. Was bedeutet dieses AU dabei? Es gibt auch nur ACER BRACKET LCD LEFT 7.5mm ohne AU..

Was ich vorher noch vergessen habe: das Notebook selbst funktioniert noch ganz normal.
    Von außen sieht man auch gar nichts, das müsste dann doch das Scharnier sein, oder?

Bitte beruhigt mich ganz kurz, ich hatte vorher schon einen bösen Schweißausbruch!
    Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Gwenhwyvar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page