1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer Aspire OneD150

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bullet4one, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute ich hab folgendes problem, mein lappi hat mir aufeinmal nach dem anschalten folgendes gesagt: hal.dll datei ist entweder beschädigt oder nicht da.

somit kommt der lappi nicht booten. die dll datei is aus dem windoof system 32 ordner.

so ich hab bereits folgendes probiert.

ich hab die kleine sata hdd ausgebaut an meinen großrechner angeschlossen und hab die dll datei durch meine andere hal .dll datei aus dem windoof system ordner ersetzt. erfolglos problem, blieb.

nächster versuch war via externem cd laufwerk mit der win xp cd den fehler zu reparieren. ging auch schief da er beim lesen der treiber scheinbar das externe laufwerk rausgehaun hat und nen blue screen gab. leider kann ich euch jetzt nicht die genau bezeichnung geben .

so darauf hin wieder hdd in den großrechner formatiert und wollte so dann win xp komplet neuinstallen. wieder gleich prob mi dem laufwerk und über usb stick mit windoof install datein gings auch nicht . hat er einfach nicht angenommen.

so endgültig hab ich auf die hdd über meinen großrechner win xp installiert und die hdd wieder in den lappi geworfen. windoof will starten kommt auch übern den punkt des bootens hinaus und bevor er aber das windoiws zeichen zeigt gibt es für ca. 0.01 sek nen blue screen. kann euch also auch nicht sagen was da steht.

jetzt bin ich natürlich komplett ratlos. habt ihr evtl noch ne schlaue idee wie ich mein lappi wieder zum laufen bekommen ????

grüße bullet4one

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Windows-Installation möchte man schon auf dem Computer machen, auf dem Windows dann auch arbeiten soll.

3. ja hätte ich ja gerne getan . aber 1) das teil hat kein internes cd bzw dvd laufwerk. 2) externes laufwerk wird rausgehaun blue screen 3) versuch über usb drive nimmt er nicht an. und nun bitte ich wenn schon gepostet wird über konstruktive vorschläge und nie sowas wie der herr grade eben . -.-

4. so problem gelöst.

hab im bios die sata einstellung auf ide geändert und somit liefs.

cYa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page