1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Achtung Softwareproblem MEDION

Discussion in 'TV & Video' started by towaes, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taisatap

    Taisatap ROM

    Hab noch ne kurze frage zu dem Medion-Gerät. Konnte mir nicht das gesamte Forum durchlesen, hoffe ich stell die Frage nicht doppelt. Wenn man im Randgebiet von DVB-T wohnt, also eigentlich eine 5-Volt verstärkung braucht, muss man sich dann für das Gerät eine extra Antenne mit eigener Stromversorgung dazu anschaffen oder hat das Gerät eine Möglichkeit selbst 5 Volt auf die Antenne zu geben?
    Ist das EPG eigentlich für die nächsten Tage oder nur jetzt und danach und gibt es irgendwo einen Screenshot von der Software?

    Vielen Dank schon mal

    Taisatap
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hast du keine Antenne auf dem Dach?
    der Verstärker sollte sich unter dem Dach auf dem Speicher befinden.
    an das Gerät läßt sich keine Spannung abgreifen, Dir wird nichts übrig bleiben, als einen weiteren Stecker in die Steckdose zu stecken.
     
  3. :bahnhof: also ich habe auch diese TV-tuner 95700 box...und ich wollt fragen (also ich kenne mich jetzt nicht so gut mit computer aus) was ein 2.0 USB anschlus ist...also der ganz normale wo ich auch immer den MP 3 Player anschliese oder wie??? und ist der SP2 so ne firewal oder was??:confused:
    also ich hatte auch schon ein par problame mit der TV-tuner box... wenn ich auf powercinema gegengen bin und dann auf TV kommt zwa nich mehr KEIN TV TUNER GERÄDT weil ich das jetzt insterliert habe sondern der bleibt immer hängen:aua:

    wen geht es genau so oder wer kann mir helfen???

    :confused: :vader:
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    schmeiß den ganzen Medion-Krempel runter und installiere es neu, zuerst Powercinema installieren, dann die Box einstecken und Treiber installieren, danach neustart und die BOx sollte funktionieren, der USB-anschluß an der box hat den gleichen Zweck wie ein Lichtschalter am Kuheuter
    da kannst du diverse USB-Geräte anschließen, sogar eine weiter USB-TV Box sollte funktionieren

    wie schnell ist dein Rechner?
    bei mir ruckelt das Ding entsetzlich, trotz 1.8 Ghz P4 und 256 MB ram
     
  5. hi danke das du mir so schnell geantwortest hasst!!!
    also ich hab windows XP und noch 36 gb und 512 arbeitsspeicher und das eine was heißt das genau?? dieses1,5 oder so und danke ich lösch datt jetzt mal alles und mach das dann wieder von neu
     
  6. ach mit medion krempel meinst du doch die home cinema und so ne??
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    CPU-Frequenz?
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    und die Treiber.
     
  9. :guckstdu: danke nochmal
    aber ich hab das jetzt schon alles gelöscht aber ich weiß nich wie ich die hardwere lösche also die box
    bitte schreibt zurück:bitte:
     
  10. Hallo
    wer kann mir die Treiber bzw.Software zur verfügung stellen?
    Ich habe meine beim Umzug verlegt bzw.sie ist weg.Soll auch nicht
    kostenlos sein.Eine gebrannte Version würde mir schon reichen.
    Ich habe auch die Quittung nicht mehr zur Hand.Darum bekomme ich sie auch von Medion nicht nachbestellt.Sie fordern den Beleg vom Kauf.
    Danke
    Roman5478b@t-online.de
     
  11. henniee

    henniee ROM

    Aaaalso: Der Knoten der Antennenleitung sollte nat. nach INNEN - sonst nützt es nichts :)

    Wer die Software braucht, schreibt mir bitte eine PM.

    Übrigens: Das Software&Firmwareupdate ist gekommen, ich nutze das Gerät nun schon sehr lange und bin wirklich zufrieden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page