1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACHTUNG: Warnung vor One.de / Firma Brunen IT

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Gerd12344, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerd12344

    Gerd12344 ROM

    Hallo Leute,

    ich habe einiges zu der Firma One zu berichten, und das ist nicht Gutes!

    Habe Anfang des Jahres bei One.de ein Belinea Notebook des Typs O-Book 13 gekauft. Dieses Gerät wieß sehr schnell einen defekt auf.( Touchpad und Tastertur defekt) Ich habe das Grerät reklamiert und es wurde per DHL abgeholt. Als ich nach 3 Wochen das Gerät zurückbekam war die Tastertur immernoch defekt. Nach gefühlten 100 Mails und meheren Telefonaten mit sehr sehr unfreundlichen Servicemitarbeitern(es wurde teilweise einfach das Gespräch abgebrochen) müsste ich das Gerät erneut einschicken. Als ich das Gerät nach weiteren 2 Wochen zurück erhielt habe ich mit entsetzen festgestellt das ich statt einem Duocore Prozessor einen 1 Kernprozessor und noch die hälfte meines Arbeitsspeichers eingebaut hatte, des weiteren hat das Gerät nach einem Tag ein nerviges 1 Hz knacken nach dem Einschlaten von sich gegeben. Da der Gesetzgeber einen die Möglichkeit gibt nach 2 erfolglosen Nachbesserungen vom Kaufvertrag zurückzutreten habe ich die Firma Brunen IT erfolglos darauf hingewiesen. Ich wurde wieder mal von den äußerst "netten" Servicemitarbeitern, welche ich nun alle mit Namen kenne, darauf hingewiesen dass dies nicht möglich ist.Nun werde ich einen Anwalt einschalten weil ich um eine Klage nicht herumkomme.
    Ich hoffe das bei diesem Laden keiner mehr bestellt!

    Viele Grüße
     
    Last edited: Dec 9, 2010
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Google vor dem Kauf hätte den Ärger erspart.


    Es wäre übrigens wünschenswert, wenn Du Deine Tour durch sämtliche Foren, deren Du habhaft werden kannst, nicht mit Copy & Paste absolvieren würdest - überall die selben Fehler im Text ...
     
  3. Gerd12344

    Gerd12344 ROM

    Danke für den schlauen Kommentar Mr. Allwissend!!!
    Dieser Beitrag soll Leute lediglich vor weiterem Ärger bei dieser Firma bewahren.
    Offensichtlich ist deine Rechtschreibung auch nicht die Beste!
     
    Last edited: Dec 9, 2010
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und wie, meinst Du, finden die Leute Deine Warnung? Vermutlich via Google (oder andere Suchmaschinen). Hättest Du das vielleicht selbst beherzigen sollen (und dabei die unzähligen Warnungen vor dieser Firma gesehen)? Aber sich hinstellen und etwas von einem Mr. Allwissend zu erzählen ist offenbar einfacher ...
     
  5. Gerd12344

    Gerd12344 ROM

    Richtig, und damit Leute welche nicht den ganzen Tag damit zubringen im Internet zu surfen und in unzähligen Foren schlaue Kommentare zu geben, weil Sie vieleicht arbeiten müssen, Warnungen vor so einer Firma schneller finden schreibe ich hier!
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. Gerd12344

    Gerd12344 ROM

    Danke für den Tipp! 95% der Ergebnisse zu diesem Thema sind 2 Jahre alt!
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    soso, die suchen ausgerechnet deine "Warnung" hier?[​IMG] damit düpierst du glatt Google.

    da kann man sehen, wie ausgelutscht das Thema "Lahoo/one.de" hier schon mindestens ist. :D
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Gerd
    Es ist ja verständlich, wenn ,an nach Schälchen sucht, aber nicht immer ist billig auch preiswert. Wenn ich bei einer mir unbekannten Firma etwas bestellen will, dann Suche ich vorher Zuber Google Erfahrungsberichte. Das mache ich auch bei mir unbekannten Programmen.
    Ich hoffe für Dich, dass Du aus Deinen Erfahrungen gelernt hast. Es bringt nämlich gar nichts, wenn jemand über seine negativen Erfahrungen berichtet und der nächste liest es erst, wenn er selber reingefallen ist. Warum lesen die Leute solche Berichte nicht? Weil die Gier das Gehirn ausschaltet.
     
  10. rthorand

    rthorand Byte

    Nun, solange in diversen PC-Zeitschriften seitenlange Werbung für ONE gedruckt wird, wird es immer wieder Leute geben, die da bestellen werden.

    Ich finde es aber nicht schlimm, wenn turnusmäßig vor diesen Firmen gewarnt wird.

    An die Insider: Hatte Brunen nicht früher mal was mit Amstad zu tun, die im Jahr 2003 Pleite gegangen sind?
     
  11. Gib es schon gegen Brunen it ( One. de) Urteile ? Habe ein schwebendes Verfahren. Wäre vielleicht hilfreich.
     
  12. LD72

    LD72 Byte

    Meine letzten 2 Rechner habe ich bei der Firma bestellt und ehrlich gesagt nie Problem mit den Support gehabt.

    Sry aber Gerd12344...

    Wenn ich deine Beträge hier so lese,kann ich den Serviceteckniker sehr gut verstehen.Sind auch nur Menschen.

    Gruß LD
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für Ausstattung hatten die PCs? Bei reinen Office-PC kann man auch mit billigen Teilen auskommen.
     
  14. LD72

    LD72 Byte

    billig ist immer schlecht. :bse:
    oder wer billig kauft,kauft teuer.

    Mein jetztiger PC:
    Midi Tower Asgard 2
    550Watt Be Quiet System 80+
    Gigabyte ga-h67a-d3h
    Inter i7-2700k
    Prolimatech Panther CPU-Kühler
    2*4096 MB DDR3 Kingston
    1000GB Festplatte
    Grafik on Board

    Eigentlich wollte ich mir eine ATI 6970 kaufen.Bin mir nicht mehr sicher,weil die neue Generation Ati 7++++ bald erscheint.

    Gruß LD
     
    Last edited: Jan 11, 2012
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD7970 gibt es schon zu kaufen. Das be quiet System Power ist nicht vergleichbar mit den aktuellen E9 von be quiet. Da spart One
     
  16. Kann dann wohl dem nächst das Urteil und Gutachten einstellen. Wäre schön wenn jemand antworten könnte.
     
  17. Also ich hab drei ...genau drei PC´s vom One Shop und die haben noch nie Probleme gemacht. Sei´s von der Hardware oder von Inkompatibilität von Hardware bzw. Software.

    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Shop. Das geht soweit das ich selber nicht´s über die Mitarbeiter von dem Versender sagen kann, es war einfach nie nötig das ich die Leute gebraucht habe.

    Aber generell, bevor man eine Warnung ausgeben tut, sollte man sich überlegen ob das nicht auch bei einem "Fachversender" wie Alternate, Mindfactory, PC-Specialist, Comtech usw., auch hätte passieren können.

    Aber wie gesagt ich finde den One Shop im Low-Price Segment sehr gut und ich werde diesen auch in Zukunft weiter empfehlen.

    LG
    :sorry:
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    War der Support zum Glück nicht nötig, weil nix kaputt war oder mußtest Du ihn so oft in Anspruch nehmen, aber bei Dir wurde der Rechner nicht verwechselt?
     
  19. @ magiceye 04

    Ja bei mir war noch nie etwas kaputt. Einen PC hab ich am Anfang gekauft, ein Jahr später kamen zwei dazu. Es war immer so.: " Kaufen.. auspacken..einschalten..Spaß haben "

    Und was und ich den PC so alles zugemutet habe... 18 Stunden pro Tag im Betrieb über Monate hinweg, Software installieren und deinstal. und vieles mehr.

    Ich finde für das Geld - Einfach TOP Preis Leistung.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange nichts kaputt geht, glänzt jeder Händler mit lupenreinen Support. ;)
    Die Fälle, die schwer aufschlagen, sind die mit Hardware, die mit heißer Nadel gestrickt sind (Wakü, übertaktet und mit bescheidenem Netzteil), wo man schon vorher weiß, dass die nicht lange durch hält und sie dann unweigerlich zurück geschickt wird. Und dann beginnt die Leidensgeschichte. :bse:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page