1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ACHTUNG: Warnung vor One.de / Firma Brunen IT

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Gerd12344, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LD72

    LD72 Byte

    Oh gerade gegoogle,stimmt aber 500Euro wollte ich nicht für eine GK ausgeben.Zum Netzteil mag ja stimmen das das E9 kein vergleich zum meinen be quiet system ist,aber E9 ist erstmal 30Euro teuer und zweiten habe ich nichts negatives über das be quiet systempower gelesen.


    @Heidekiller
    Gibt mal bei Google "Brunnen it" ein :)

    Gruß LD
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    30€ bezahle ich gerne für ein ausgezeichnetes Netzteil mehr.
    Sicher gibt es auch noch schlechtere als die System Builder Ausführungen, Bei einem PC der 500€ und mehr kostet, ist der Mehrpreis aber vernachlässigbar für den Käufer, aber der Händler spart sich damit eine goldene Nase auf Kosten der Qualität. :o
     
  3. LD72

    LD72 Byte

    Beim letzten Rechner ist mir innerhalb der Ganratie die GK kaputt gegangen.
    Habe darauf die GK eingeschickt,one hat die Karte geprüft und mir eine neue zukommen lassen.

    Wollte eigentlich sagen auch wenn der Kunde recht hat,sollte man freundlich und sachlich das Problem schildern,und wenn der supporter das nicht kapiert,ab zum Anwalt

    Gruß LD
     
  4. Finde leider keine Urteile im Netz, nur was einige von dem Laden halten.
     
  5. Habe den Prozess wegen meinen Laptop gegen ONE.DE (Brunen IT) gewonnen.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Glückwunsch, bist du mit dem Urteil einverstanden?

    Gruß kingjon
     
  7. Ja, ist ja zu meinen Gunsten ausgefallen!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann bist du eine Ausnahme. Nicht was das Urteil betrifft, sondern dein Weg, sich nicht einschüchtern und abwimmeln zu lassen. Bei den meisten hat das Erfolg, so dass sich die Machenschaften schwarzer Schafe auszahlen und es ein Sumpf ohne Ende ist. Wenn Sammelklagen erlaubt wären, hätte das ein schnelles Ende.
     
  9. Ja, man muss bei denen nur hart bleiben und das schöne ist ich habe sogar ein Gutachten., welches zeigt was One bei den Notebooks meiner Serie verbaut hat. Habe den neuen Geschäftsführer die Gutachten schon über Facebook angeboten, aber der hat sich noch nicht gemeldet. Alles was ich will ein neuen Laptop, aber keinen der Marke ONE. Ansonsten gibt es ja noch EBay, da lässt sich alles verkaufen.
     
  10. tempranillo

    tempranillo Guest

    Na ja. Entweder muss man wirklich sehr mutig sein oder aber rechtschutzversichert. Bei einem vermuteten Streitwert von gerade mal 500 Euro Gutachten einzuholen, ist ohne Rechtschutzversicherung ziemlich riskant. Ich würde mir das dreimal überlegen, aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch!
     
  11. Jemand an dem Urteil über ONE Notebooks interessiert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page