1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adressbuch von Outlook express 6 auf anderen Laptop übertragen funktioniert nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by ilsePc, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BdotGdot

    BdotGdot Byte

    Eher mit der Installation von XP, denn Outlook Express gehört nicht zum Microsoft-Office. Das bezweifle ich aber auch.
    Und was wenn du jetzt erst deine alte *.wab-Datei in Besitzer.wab umbenennst und sie erst danach auf dein Lappi kopierst? Du wirst dann gefragt, ob du die Besitzer.wab überschreiben lassen willst. Mit Ja beantworten. Dann solltest du das haben, was dir mr.b die ganze Zeit vorschlug. Allerdings sollte das drüber kopieren auch bei ausgeblendeten Dateien funktionieren.
     
  2. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hab ich ja gemacht, - Wenn ich die wab. dann im Ordner Addressbook von Microsoft anklicke, ist es ja auch die Richtige. Sie ist ja bereits auf dem neuen Lapi, ABER der verdammte outlook nimmt sie nicht an.
    - Da erscheint immer noch die alte lange 150-Adressen-Liste.
    Muss ich noch irgendwas irgendwie mit export oder import nachen?
     
  3. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Noch was: Wenn ich Alle Programme - Zubehör - Adressbuch - gehe, dann ist da auch noch die alte ungewünschte Liste, muss ich da irgendwas machen?
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Hallo,
    wenn OE das falsche Adressbuch nimmt, ist es eben noch. Also verschiebe es irgendwohin und kopiere das richtige mit dem gleichen Namen wie die falsche dorthin.
    Das ist ja nur eine Verknüpfung zum Adressbuch un beweist, dass das falsche immer noch da ist.
    Mache mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften, dort steht der Pfad, wo sich die betr. wab befindet.
     
  5. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ich werde den Laptop zurück in den Teich werfen. Ich kann einfach nicht mehr. - :aua:
    Ich habe jetzt noch einmal das Adressbuch vom alten Laptop
    kopiert, - den gelben Ordner und den Icon mit den Punkten, beides hat wab, beides habe ich von kkk.wab auf Besitzer.wab geändert, dann
    bei microsoft ins Addressbook kopiert, hier sind jetzt diese beiden Ordner vorhanden, gelb und Punkte, -beide mit wab.
    Alles ist wie vorher: Ich klicke den gelben an, es ist der Richtige.
    Ich gehe zu outlook, klicke das Adressbuch an, (das weiße oben in der Reihe) , es kommt diese verdammteverhaßtebeschissene alte Adressbuchliste. -
    Bin ich soooo blöd? -
     
  6. BdotGdot

    BdotGdot Byte

    Also, rhetorische Fragen werden hier generell nicht beantwortet :bussi:

    Ich lese daraus, dass du es nicht im Explorer kopiert hast, sondern das klingt nach import. Es muss aber das alte Adressbuch durch das neue Adressbuch genau an der Stelle ersetzt werden, mit genau demselben Namen. Kein Import, oder ins Adressbuch kopieren. Die WAB-Datei selber muss im Explorer ersetzt werden.
     
  7. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    schnief, schnief, - das - schnief, habe ich doch AUCH gemacht.
    Ich schick dir mal einen screenshot, vielleicht ist er auch zu klein, aber
    wenn du ihn, - schnief, - schnief- , vergrößerst, siehst Du, dass ich im Explorer, - schnief, - Nase tropf - ganz richtig alles ERSETZT habe,
    nicht importiert und nicht - schnief - exportiert, - ich wollte nur wissen, - heul, heul, Ecke sitz, - ob ich vielleicht doch im Au-tsch-Luck - schnief, noch was machen muss, damit es endlich, endlich funkschuniert. - Ich war gestern schon bei metro, wo ich den Laptop gekauft habe, die haben keine Beratung mehr, - schnief, was soll ich denn nur tun???
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Überpüfe, ob im Adressbuch unter ?, Info dort der gleiche Pfad angegeben ist, wie in deinem Screenshot.
     
  9. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Auf dem neuen Laptop (um den es ja geht) steht bei Info keine Adresse,
    während beim alten die genaue Adresse steht(natürlich mit der alten +.wab)
    Wenn ich beim Neuen ganz kurz aufs Adressbuch klicke, sagt er - manchmal - ..... prüfen Sie ob das Adressbuch richtig installiert ist, oder ähnlich, das sagt er aber nur kurz, dann ist es weg und das alte
    Listenadressbuch ist da.
     
  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Achtung neues Phänomen:
    Ich dachte, also gut, mach ich einfach alles per Hand,
    Ich lade das Adressbuch, klicke auf Datei - neue Kontakte- und schreibe also "Freunde", Geschäft, Diverse usw.

    Jetzt wollte ich aus der langen Liste jeweils die Adressen rüberziehen, aber das läßt er nicht zu.
    1. verschwinden die neu gemachten Ordner, ich muss erst auf + drücken, damit sie überhaupt wieder da sind, - aber wenn ich Namen rüberziehen will, erscheint der rote Verbotskreis.

    Ach , ich sehe gerade, ich habe auf neue Gruppe geklickt, denn ich habe nicht die Möglichkeit für neue Ordner . Was ist da bloß falsch.
    Was kann ich deinstallieren, damit ich von Grund an neu anfange?
    :bitte:
     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Ich würde eine neue Identität (Datei, Identitäten), das ist wie ein neues OE.
     
  12. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Vielen Dank an Euch alle, wir haben gestern alles rausgeschmissen und vollkommen neu angefangen. - Jetzt sollte es stimmen.
    Ich habe viel dazugelernt, und danke Euch allen,
    es wär so schön gewesen, es hat nicht sollen sein....
    Ilse
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page