1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AEG ist sehr kulant

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Kronos60, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ich möchte damit sagen, dass diese Firma meinen Geschirrspühler unter Garantie repariert hat obwohl eindeutig Selbstverschulden vorlag, mein nächster Geschirrspühler wird folglich von der selben Firma kommen.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gibt es AEG überhaupt noch?
     
  3. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    AEG = Electrolux

     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau. So kenn's ich auch.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bissel mehr kannst Du dazu schon schreiben.
    Was genau war defekt, was hätte das gekostet, wußte der Markeninhaber vom Selbstverschulden?
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ok, Ich habe das Geschirr nicht vorgespühlt bevor ich es in den Geschirrspühler legte, also das ganze Fett etc. kam in die Maschine da reicht auch ein Sieb nicht aus, das Gerät reagierte damit, dass es nicht mehr aufheizte sondern nur spühlte, das Geschirr war also nach dem Spühlvorgang weiterhin schmutzig, der Techniker baute die halbe Maschine auseinander spühlte die Maschine durch und behob die Verstopfungen, er teilte mir die Ursache mit und sagte mir das falle nicht unter die Garantie und beim nächsten Mal müsse ich bezahlen, es lag also eindeutig Selbstverschulden vor und ein Sachverständiger bei Gericht hätte mit Sicherheit dasselbe festgestellt. Ob er das mit seiner Firma abgesprochen hat weiß ich nicht, auf dem Schein stand jedenfalls drauf Verstopfung behoben und durchgeführt unter Garantie.
    Und es waren eineinhalb Stunden plus die Wegzeit zu berechnen, also hätte mich der ganze Spaß wäre er nicht so kulant gewesen ca. 120 Euro gekostet.
     
  7. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    igitt, igitt! Vielleicht noch die halben Kohlrouladen und Kartoffelbreireste? :bse: Wer macht denn so was?

    Das ist eine Spülmaschine (ohne h) und kein Abfalleimer!
     
  8. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Nein, hauptsächlich war es Öl.
    Ich zum Beispiel.:heul:
    Das weiß ich jetzt auch und seit dem läuft sie auch einwandfrei.:jump:
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich hoffe, du hast dich dann bei dem Techniker mit einem Trinkgeld erkenntlich gezeigt.
     
  10. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Warum nimmst du denn soviel Öl? Das ist nicht gesund und macht dick.
    Es gibt doch beschichtete Pfannen und Töpfe, die fettarmes Garen ermöglichen.

    Electrolux war dann wirklich sehr kundenfreundlich.
     
  11. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das weiß ich, leider, danke für den Hinweis.
    Der Meinung bin ich auch, deshalb dieser Thread.
     
  12. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Selbstverständlich, mit einem sehr guten sogar.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Geschirr vorspülen?
    Dann kann ich es auch gleich selber spülen.
    Sowas muß die Maschine doch in Maßen eigentlich abkönnen?
     
  14. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Wie du sagst in Maßen, aber Öl ist Gift und man muss es ja nicht gleich waschen, es genügt ein bisschen kaltes Wasser drüberlaufen zu lassen damit der gröbste Dreck weg ist und sich nicht im Sieb verfängt.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    1. warmes/heißes Wasser wäre besser.
    2. Dann hast den ganzen Dreck im Abfluss. Und der ist dann Verstopft. Deshalb das Fett mit einem Küchentuch in den Abfall.
     
  16. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Danke sehr, ich möchte mich noch einmal bei allen für die Tipps bedanken.:rolleyes:
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So sehe ich das auch. Das Geschirr wird nur abgekratzt und Flüssigkeiten ausgekippt, damit einem der Dreck beim Einräumen nicht auf die Klappe tropft und sich beim Schließen dann in der Umgebung verteilt. Ansonsten wird die Maschine alle paar Wochen heiß durchlaufen gelassen und gut ist.
     
  18. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Toll! Besonders im Sommer, wenn man nur alle drei bis vier Tage die Maschine laufen lässt. Verdorbene Essenreste stinken erbärmlich.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun, wer so wenig Geschirr hat und dann noch vorspült, der sollte allein der Umwelt zuliebe auf eine Spülmaschine verzichten. Zeit spart die Methode so eh nicht. Bei uns läuft die Emma mindestens einmal am Tag.
     
  20. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Wer sagt denn was von vorspülen? Ich meine, grobe Essensreste mit Küchenkrepp entfernen, dann kurz unter kaltes Wasser halten.

    Warum sollen nur Leute mit Großfamilie, bei denen die Maschine zweimal am Tag läuft, den Komfort einer Spülmaschine genießen können?
    Sehr egoistisch.

    Wenn man von Hand spült, braucht man auch zwei Behältnisse/Spülen. Eines mit Spülmittel, eines mit klarem Wasser, dann muss man noch mit einem Geschirrtuch abtrocknen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page