1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der GEZ

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by magali mistral, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn ich GEZler wäre, würde ich jetzt argumentieren, dass er sich ja jederzeit ein Gerät kaufen könnte ... :totlach:
     
  2. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    Den Kreis kann man noch beliebig erweitern. Seit ich weiss, was bei Konfirmationen so an Geldern fliesst, denke ich, eine entsprechende Abfrage bei diversen Kirchenämtern/Dorfzeitungen könnte Jahr für Jahr im Mai etliche neue "Kunden" bringen....Zumal sich mindestens jeder 2. von diesen Geldern nen neuen PC kauft!

    Dass da von unseren so hoch intelligenten und stets klammen Politikern noch keiner drauf gekommen ist.....
    :bahnhof:
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich werde keine Angabe zu meinem Monatsgehalt machen ;)

    Um mal was gutes zur GEZ zu sagen:
    Kumpel von mir wohnt in einer WG. In dem Haus gibts noch 2 weitere WGs sind zusammen so ca. 11 Leute. Alle kein GEZ gezahlt.
    Eines tages stand wohl mal so ein Herr von der GEZ vor der Tür. Aja, der hat halt gemeint er wüsste ja wie es so in dem Haus aussieht, und das die anderen ja auch nix zahlen. Er wäre jetzt mit den anderen beiden WGs übereingekommen, das dass ganze Haus einfach einmal Zahlt, und damit soll es gut sein. Die Teilen es sich jetzt halt. Muss sagen find ich echt gut, wirkt unbürokratisch.
    Und wie gesagt, ich werde ja vonm Dad mitgezahlt. Solange ich noch zuhause wohne, sehe ich echt nix schlimmes daran.

    Edit: So aus gegebenem Anlass: Da mir ein Hr. eine böse PN schreibt das ich ihn mit folgender äußerung persönlich beleidige:
    Ich bin schon ein böser Mensch, alle Leute so über einen Kamm zu scheren. Was fällt mir eigentlich ein, wie kann ICH mir das heruasnehmen. Tja, ich bin echt böse^^
    Imho fühlen sich da immer genau die richtigen angesprochen ;)

    Edit2: klar, ich spiele ja auch Counterstrike, ich muss ja böse und asozial sein^^
     
    Last edited: Mar 12, 2009
  4. vtr1000

    vtr1000 Kbyte

    Dann pass mal auf, das klingt nach Abmahnung!;)

    Obwohl, wo er jetzt weiss, dass du Counter Strike spielst, wird er wohl davon absehen...:eek:
     
  5. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Da kann man mal sehen, wie gierig+blöd diese miesen Eintreiber sind:-(
    Peinlich, peinlich!

    magali mistral, warum P.A.C.O den Thread geschlossen hatte, verstehe ich auch nicht so wirklich, da es ja immer wieder neues, wie z.B.du, von der GEZ zu berichten gibt. Ich gebe dir zu deinem Beitrag voll und ganz recht, über diese Machenschaften kann man sich auch nur aufregen, nach dem Motto, probieren können wir es ja mal:-(

    Was mich übrigens betrifft, die GEZ hat, nachdem ich einen Schrieb aufgesetzt hatte, der freundlich, aber bestimmt war, ihre Forderungen eingestellt. Ich brauch keine über 900Euro mehr nachzahlen(hätte ich auch nie im Leben gemacht, zumal ich ordnungsgemäß abgemeldet hatte!)

    Und Tischler(EBehrmann), auf's öffentlich rechtliche Fernsehen, kann ich sehr gut verzichten! Sicherlich werden hier und da gute Sendungen gezeigt, aber diese kann man an einer Hand abzählen! Da ziehe ich lieber Werbung, die ich zwar auch nicht ab kann, vor! Ist wohl auch eher deine Generation, die auf das spießige öffentlich rechtliche Programm abfährt...
     
    Last edited: Mar 22, 2009
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ach was!
    Dort arbeiten auch nur Menschen und was in diesem Fall wohl eher zutrifft, dort verschicken wie überall Computer automatisierte Bescheide. Darum ist es nicht verwunderlich, wenn Leute zahlen sollen, die es nicht gibt.

    Und was das spießige Fernsehen angeht: Kulturbanause! :baeh:
     
    Last edited: Mar 22, 2009
  7. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    aber so blöd, kann selbst kein Computer sein, wenn man bedenkt, dass Adam Ries(e) bereits 1559 verstorben ist!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Computer haben, soweit ich weiß, bisher keinerlei eigene Intelligenz. Sie sind sogar strohblöd und denken überhaupt nicht nach.
    Wenn sich also so ein Witzbold mit diesem Namen irgendwo anmeldet und die Datensätze automatisch im System landen, dann werden eben automatisch Bescheide verschickt.
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ah ja :

    Zitat Mibi:
    Und Tischler(EBehrmann), auf's öffentlich rechtliche Fernsehen, kann ich sehr gut verzichten! Sicherlich werden hier und da gute Sendungen gezeigt, aber diese kann man an einer Hand abzählen! Da ziehe ich lieber Werbung, die ich zwar auch nicht ab kann, vor! Ist wohl auch eher deine Generation, die auf das spießige öffentlich rechtliche Programm abfährt...[/QUOTE]


    Und wenn sich irgendwann das Gerücht bewahrheitet das RTL und Co.
    nur noch Verschlüsselt senden wollen ?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Gerücht geistert doch schon seit Jahren herum.
    Ich glaub nicht, daß die Sender so leichtfertig auf Werbung-guckende Kunden verzichten, weil diese z.b. keine Lust auf einen Entschlüsselungsgerät-Kauf haben.
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Das dürfen sie nicht, denn sie finanzieren sich durch die Werbung, die jeder von uns an (fast) jeder Ladenkasse mitbezahlt (auch die, die keinen Fernseher und keinen Rechner haben)!
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    LOL - Das dicke Ende kommt mit Sicherheit noch. Selbiges war nämlich ein Schuldeingeständnis, dass man "schwarz" gesehen hat. Die übliche Prozedur ist jetzt, herauszufinden seit wann die WGs bestehen und jeweils eine entsprechende Nachforderung zu stellen. Danach wird man versuchen, sich die "Verhältnisse" anzuschauen, um gegen einzelne Personen zusätzliche Bescheide auszustellen. :spitze:
     
  13. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Quark. Ist im digitalen Kabelnetz schon Gang und Gäbe...:rolleyes:
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    @Kalweit: Also die sind da jetzt seit ca. 2 Jahren, und seit einem Jahr zahlen sie. Scheint ein netter Mitarbeiter gewesen zu sein ;)
     
  15. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Werbung sehe ich mir grundsätzlich nicht an.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...och bist du süß...! Was meinst du, was du alles ab Werbung untergeschoben bekommst, ohne es zu merken. Die Werbeblöcke sind doch nur die Legitimation, um auch eine ordentliche Rechnung schreiben zu können.
     
  17. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ach Produkt placement, so umschiffen ja auch die Öffendlich Rechtlichen das Werbeverbot nach 20 Uhr.:D
    Die Industrie weis auch das Werbepausen Pinkelpausen sind.
     
  18. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hm?

    Zitat von magiceye04
    Ich glaub nicht, daß die Sender so leichtfertig auf Werbung-guckende Kunden verzichten

    Na,ja
    früher konnte ich terristisch analog RTL und SAT empfangen

    nun seit DVB-T nicht mehr , die wollten sich hier nicht an den Kosten beteiligen , nur in Ballungsgebieten.

    MfG T-Liner
     
  19. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Zur not kannst ja auf Satelit ausweichen.
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    MTV3, RTL und Co muss man bezahlen, obwohl man sie an der Ladenkasse schon einmal bezahlt hat?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page