1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku hin? 2:30 h übrig, aber 8% nach 15-30 min.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Franczeska, Oct 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!
    Mir ist zwar klar, dass Netbook-Akkus mit der Zeit kaputt gehen, aber ich will trotzdem wissen, ob mir einer sagen kann, ob mein Problem wirklich am Akku liegt oder ob der PC was falsch macht.

Habe ein 8 Monate altes Netbook Samsung N230 Storm mit 3 Zellen-Akku und immer fein die Akku-Tipps beachtet.

Üblicherwiese hielt es um die 3 h durch, urplötzlich aber bekomme ich nach 15-30 min eine sich widersprechende Meldung: ca. 2:30-3 h Zeit wäre noch übrig, aber dies entspräche nur noch 8% und man müsse das Netzteil anschließen. Wenn ich es nicht tue, schmiert das Netbook innerhalb von 1 Minute ab.

Die Wiederaufladung passiert dann innerhlab von 15-30 min, was auch viel weniger ist als früher, so dass ich denke, dass der Akku tatsächlich eigentlich noch nicht leer war.
    (Ich habe mal die Ergebnisse von Battery Info view angehängt.)

Für alle Tipps wär ich sehr dankbar.

.................
    Samsung Netbook 230 Storm
    Windows 7, 32 bit, service pack 1
    RAM 2 GB
    Prozessor: intel Atom CPU N450 1,66hz, 1,67 GhZ

Attached Files:

2. tuet1234

tuet1234 Byte

Hallo,
    such doch mal nach dem Programm
    "BatteryLifeExtender" auf deinem Netbook.Samsung Support Center-