1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku-Kapazität / Vergleichswerte gesucht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by iSoul, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iSoul

iSoul ROM

Hallo liebe Leute,

ich habe gerade ein neues FSC Amilo Pro v2040 gekauft (zwei Wochen her) und festgestellt, dass der Akku überraschend kurz hält. Gleich mal CHC (Centrino Hardware Control) laufen lassen und was steht da in der Akku-Kapazität?

Voltage: 12690 mV
    Max. Capacity: 17724 mWh
    Wear level: 4%

Vergleich bei meinem alten V2000 (1,5 Jahre alt):
    Voltage: 14800 mV
    Max. Capacity: 59200 mWh
    Wear level: 0%

Da ist doch was mit dem V2040-Akku nicht in Ordnung, oder? Selbst mit Optimierung komme ich nicht über zwei Stunden... :aua:

Deshalb wäre ein Feedback super, vielleicht hat ja noch jemand einen V2040... oder ggf. Vergleichswerte anderer Akkus, da sich der Support erst mal quer gestellt hat.

:bitte: & Danke,
    Philipp

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

also 14 wh ist viel zu wenig. Ruf am besten mal die Hotline an.

Allerdings ist das bei vielen Herstellern so, dass die Media-Markt und Saturn Billigmodelle wesentlich kleinere Akkus haben.

Achso: mein ASUS hat 65 WH neu. Mittlerweile durch häufigen Einsatz und wenig Schonung des Akkus schon 20% Wear-Level, also ca. 50 Wh.

3. iSoul

iSoul ROM

Tja, leider stellt sich der Support quer. Die wollen nur wissen, wie lange der Akku läuft (mit Centrino Hardware Controll und radikal gesenkten Voltage-Werten jetzt endlich über zwei Stunden), sagen sonst es gäbe ja so viele verschiedene Programme dass da schon mal Fehlangaben auftreten könnten. Ich persönlich glaube das aber nicht, da die Werte bei diversen Tools immer dieselben sind. Und auch ein Akku-Austausch hat keine Hilfe gebracht :mad:.

Deshalb meine Frage: Hat noch jemand einen V2040 und könnte mal BatteryMon oder CHC laufen lassen um die Werte zu testen?!? Vielen Dank!!!

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

wieviel Wh stehen denn drauf? 2 Std. Laufzeit entspräche ca. 35 Wh.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page